Kill-Schalter+ bei Magura-Kurzgasgriff

  • Hallo Leute,


    ich hab nen Magura-Kurzgasgriff montiert und bräuchte dazu passend einen gaaanz kleinen Run-off Schalter am besten mit Licht, der an der
    originalen Brembo-Bremspumpe vorbei geht.


    Habt ihr da schon was feines? Ich hab ein Bild von einer hellblauen RS, rennfertig, da ist ein genial kleiner Schalter montiert...


    Leider müßte mir einer erklären wie man ein Bild reinstellt: Symbol Bild einfügen, ...was fürn Text muß man da schreiben?


    Gruss erni

    immergas

  • Versetze einfach die Verschraubung des Maguras in die Schaltereinheit, dann sollte es doch auch passen!
    Das ist zumindest die billigste Lösung.


    Ich habs z.B. so gemacht, weil ich noch Straßenfahrer bin:

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Nimm die Schaltereinheit der RG 125 (hab ich auch dran) ,ist nicht so klobig und hat alle Schalter die man
    braucht.Das einzige kleine Manko ist,daß auch ein E-Startknopf dran ist den man ja nun mal nicht braucht,stört aber nicht weiter.Hab meine damals bei E-Bay für kleines Geld erworben.




    Greetz



    Chris

  • der e-startknopf braucht man nicht? :confused_face: .. ist bei mir für seinlicht (ich weiss aber nicht ob dass die richtige ubersetzung ist aus hollandisch...)

    :respekt: Bitaktus :respekt:

  • Also ich hab das an meiner Aprilia RS 250 so gelöst nachdem ich nach der Montage eines Kurzhubgasgriffes und einer Radialbremspumpe keinen Platz mehr für die Serienarmartur hatte(Das billige Plastikgelump hat mir eh nie gefallen):Rechts einen separaten Honda Notausschalter,den Kabelbaum umgestrickt sodaß das Abblendlicht jetzt an ist sobald ich die Zündung anmache und links an der Serienarmartur wird der Schalter für die Stoppuhr(brauch ich nicht) für die Lichthupe verwendet.

  • Danke Leute für die zahlreichen Ideen, :biggrin:


    am besten gefällt mir die Lösung wie beim link von Pepsi zu sehen.
    Ich schreib mal ne pn an Bullit.
    Wenn das Abblendlicht immer brennt und die Batterie schwach ist, geht das Teil nicht mehr zum Ankicken!
    Übrigens bin ich seit Mai ´05 immer öfter mit der RS auf der Strasse gefahren und hab deshalb die dicke Suzi stehen lassen.
    Ist einfach bleischwer, träge, auch beim Bremsen.


    Geht halt nix über rendengdeng....


    Grüsse erni

    immergas