Oh Herr, ich habe gesündigt!

  • Ich fahre 2T ja auch wegen dem Flair den sie bieten. Trotzdem soll man sich Neuheiten nicht verschliessen.


    Mich kotzt es ja genauso an, daß in Richtung 2T nix Neues mehr entwickelt wird, obwohl genug Patente und Möglichkeiten auf Lager wären.


    Mir wäre ja sowas auch lieber:




    Nur was hilfts, wenn's net gebaut wird ??


    Und recht viel unterschicedlicher hören sich die 2T untereinander auch net an, jedenfalls nicht anders als die 4T. Nicht daß ich falsch verstanden werde, ich liebe 2T sehr, nur wasmachen, wenn's nix gscheites mehr gibt ?? :frowning_face: :frowning_face:
    Nicht jeder hat das Können und die Kohle, sich nen 2T nach seinen Vorstellung umzubauen oder zu lassen.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • "eisenhaufen" die zeiten sind schon lange vorbei.
    die 600er wiegen alle nicht wirklich mehr wie eine serienmäßige rgv/rs.
    dafür haben die aber satt ps mehr.
    und der 2takter ist halt tot.
    da kommt nichts mehr und man wird auch nichts herbeireden können.


    entweder man liebt die moppeds und fährt sie oder aber man sollte es lassen.
    Das man für ein handliches fahrwerk und handlichkeit umbedingt nen 2takter haben muss, ist leider heutzutage nicht mehr der fall.


    aber ein neues 4T Motorrad würd ich mir sowieso nicht kaufen. nächstes jahr hat man dann auch nur noch ein "uraltmopped".


    an der r6 sieht doch der kennzeichenhalter voll hässlich aus.
    das ist doch ne krankheit das der soweit runter geht.
    heck und auspuff kann ich mich auch nicht wirklich mit anfreunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • Nuja, der KZH ist wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wozu gibt's denn den Zubehör-Handel ?? :D :D
    Wobei ich den Auspuff hier gar net so übel finde:



    Aber ist halt Geschmackssache.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


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  • ohne kennzeichenhalter und mit dem heck sieht die sache auch schon anders aus.
    aber es geht halt nix gegen 2 oder 4 endschalldämpfer.


    das traummotorrad bleib wohl immer eine NSR V4 500.

  • die neue r6 front erinnert mich irgendwie stark an die rsv 1000 :aha:

    Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

  • Die Zeiten der wirklich schönen Autos und Moppeds ist meiner Meinung nach vorbei.

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.


  • servus.....


    das mit dem gleich anhören.... jäää.....


    die r6 geht schon ein bisschen anders zu sache.... der sound ist brutal wie ich finde


    und, gucksch du, dieses modell dreht über 17000min-1


    2006 R6


    wie "ruhig" sich 10000min-1 anhören können... aber drüber wirdds wild :winking_face:

  • Auch ich habe mit den modernen Viertaktern nichts am Hut, aber ....., dass die Dinger 17.000 drehen, finde ich eine beachtliche Ingenieurleistung für eine Straßenmaschine!


    Wenn ich im Verhältnis dazu die aktuellen Zweitakt-Rennmaschinen und deren Drehzahlen sehe, dann ist dies schon ernüchternd!


    Aus eigenen Erleben 15.600 U/min Spitzendrehzahl bei einer 125er Zweitakt-Rennmaschine über 30 min auf einer Rennstrecke, also nicht permanent, und dann einen Pleuellagerschaden, dann muß man eigentlich bei 17.000 den Hut ziehen!


    Offensichtlich ist die Schmierung der KW-Lager u. des Pleuel-Lagers durch das Gemisch die Schwachstelle der 2-Takt-Konstruktion!


    Racepa

  • 17000 umin sind schon irre, aber dann schau mal auf den Hub von der Yamaha, das ist ein Ultrakurzhuber. Und die Leistung bei der Drehzahl ist ja nicht der Überhammer. Das macht ein zweitakter bei gleichem Hubraum bei
    cirka 11000. Drehzahl ist nicht alles :D Ich denke mal das ein modern konzipierter Zweitakter das wesentlich besser kann, es macht nur keiner weil die Nachfrage nicht da ist :nixweiss:


    let it smoke
    Jogi

    Let it smoke
    Jogi

  • Jogi,


    die Nachfrage ist schon da, jedenfalls solange, wie es 125er u. 250er Zweitakter im Rennsport gibt!


    Für die Hersteller von Rennmaschinen ist es kein Problem, wegen des Hubes andere Kurbelwellen zu bauen und neue Zylinder, aber offensichtlich gibt es bei stark kurzhubiger Auslegung des Zweitakters Probleme mit den Steuerzeiten!


    Die Leute. die mehr darüber wissen, werden allerdings nichts rauslassen!


    Racepa