Oh Herr, ich habe gesündigt!

  • nur so als Anmerkung:


    achtet mal auf die Leistungsangaben der Ducs oder aprilias.
    Die V2 sind da sehr nahe am tatsächlichen Wert, der im Brief steht.
    Außer... klar, die VTR 1000 SP natürlich, da ist aber auch der Tacho schon optimistisch.


    Ich finde die R6 übrigens auch hässlich.


    Man ist das geil wenn man dann als einziger mit einem 125er Moped mit hochgezüchtetem Kartmotor am Cafe steht und sich alle fragen " Was zur Hölle ist denn das...???" Alleine das zunebeln mit Rizinus macht schon einen Wahnsinnsspaß :biggrin: :biggrin:


    ich glaub ich muss wieder Straße fahren :D


    Kurios nur, dass sogar mancher GSXR Heizer oder Intruder Fahrer immer wieder mal sagt "wenn es doch nochmal sowas wie die alten RG oder RD`s gäbe... ich würd sie kaufen"


    Ist doch geil, das wird man von einem 4T wohl nie hören, die hat ja jeder

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ja,


    stimmt schon, die 2T haben und bieten einfach nen Hauch von Rennluft. Denn findet man bei (fast) keinem 4T.


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen ner modernen 500er oder auch 750er 2T und nem 4T würde ich wohl auch den 2T nehmen.
    Weil das einfach ein ganz anderes Feeling bietet.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

    Einmal editiert, zuletzt von boogie_de ()

  • Zu den Drehzahlen:
    Jaja, das Marketing. Bei den 1000er ist die "die beste", die am meißten Leistungs hat. Also GSXR mit 175 PS ist besser als R1 mit 173 PS.
    Bei den 600er ist´s nun mal die Drehzahl..........


    Zur angeblichen Leistung:
    Die 1100er und 1200er ala Bandit haben mehr Leistung als angegeben !!!!
    Zb unsere Bandit , nicht 98 PS, sondern 110 am Rad !!!


    Und ich fand die 6er, langweilig, emotionslos mit einer langweiligen emotionsloser homogenen Leistungsabgabe :kotz:


    Auf der Rennstrecke würd ich so was fahren, da billiger und leichter zu fahren. Und wenn se kaputt geht, würde dem Mopped keiner Träne nach weinen!

  • @ CWAF


    Die Bandit ist ein völlig anderes Thema und nicht zu vergleichen.
    Die Modelle mit den 110 PS hatten die auch nur am Rad wenn man die Drosselhülse entfernt hatte, die im Auspuff sitzt.


    Außerdem ist der Bandit Motor einer mit einigem Potenzial, denkt man an den vorherigen oder parallelen Einsatz der 11er Gixxer, die damals sehr gern auf 140 PS und mehr kam wenn sie den ordentlich gemacht war.


    Die 600er waren zur Erscheinung der R6 1998 schon überbewertet.
    Die augenscheinlichen 120 PS ernüchterten sich am Hinterrad auf noch 98-100 PS, bei guten Modellen noch 101.


    Bei den neuen sieht das nicht anders aus, geringer Leistungszuwachs, den aber wohl kaum jemand braucht.
    Aber es verkauft sich halt gut und das ist der Punkt.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • @Manu


    Ich hab doch gar nix zur Bandit geschrieben :)

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Ich war das Manuel,
    und die 1200er haben keine Drosselhülse im Auspuff, zumindest nicht die neuen, auch Pop Modelle genannt.
    Sondern serienmäßig 110 PS am Rad. Ist bei den 1300er Kawas und Yamahas nicht anders. Aber egal.


    Wenn ich könnte wie ich wollte, dann hätte ich auch noch nen 4T zusätzlich.
    Eine für die Straße, ne Duc oder Gutti, einen für die Rennstrecke und natürlich nen PR für gelegntliche IGKK Besuche.............

  • Leistung hin oder her, für mich is die R6 zumindest optisch ein sehr gelungenes Motorrad.
    Und selbst wenn die R6 nur 110PS hätte fänd ichs nicht schlimm. Die Entwicklung geht ja nicht nur in Sachen Motoren weiter, die Motorräder werden immer handlicher und leichter was gerade unerfahrenen Piloten wohl sehr hilfreich ist.
    Bin heute auf der R6 gesessen und recht viel schmäler ist meine RS auch nicht. Klar wiegt die etwas mehr, aber mich beeindruckt es sehr wie leicht und kompakt die modernen Viertakter geworden sind.
    Versteh auch nicht warum man das hier nicht diskutieren sollte.
    Zweitakter haben ne besondere Fazination, nur sind die Kosten und der Zeitaufwand für die Wartung wenn man solch einen Zweitakter fährt erheblich.
    Und gerade Menschen die wenig Zeit haben wollen dann wenn sie Zeit haben fahren und nicht in der Garage schrauben.
    Meiner Meinung nach gehört der 2T auf die Rennstrecke. Auf der Landstraße hat man doch öfter mal Ärger und das nervt auf Dauer. Bei nem 4T muss ich mir keine großen Sorgen um den Motor machen weil der hält. Man fährt alle 6000 oder gar 10000km zur Inspektion und damit hat sichs, das spricht halt viele, mich eingeschlossen, einfach mehr an als ein zehn Jahre alter, wartungsintensiver 2 Takter.
    Und zum Thema Touren. Ich fahr meist immer 200km und mehr, das sind keine Touren, oft auch nur heizen auf der Hausstrecke, nur man muss da auch hinfahren, dann fährt man da ne Weile, fährt vielleicht noch schnell woanders hin,... und so kommen schnell die km zusammen. Der hohe Sprit - und Ölverbrauch beim 2T zwingen einen dann halt öfters mal zu nem Tankstop und das geht einfach enorm ins Geld.


    edit:
    Die Leistungsentfaltung bei den 600ern is wirklich sehr ähnlich zum 2T. Durfte im Herbst eine CBf 600 fahren, hat glaub ich 80PS und da ging unter 8000u/min nicht viel, darüber kam dann plötzlich die Leistung. Also wenn man flott fahren will muss man auch ne 600er gut auf Drehzahl halten.

    Einmal editiert, zuletzt von General ()

  • General, Du solltest Deinen 2-Takter verkaufen und aus dem Forum verschwinden.

  • Netter Kommentar, man dankt.
    Les hier eigentlich gerne mit weil mich das Thema 2T interessiert, aber anscheinend hat man hier nur ne "Aufenthaltsgenehmigung" wenn man den 2 Takter vergöttert und alles andere als Müll sieht. Wüsste nicht dass in den Regeln steht dass man nix über andere Motorenkonzepte schreiben darf, noch dazu hab ich den Zweitakter weder schlechtgeredet noch sonstwas, war halt nur meine Meinung und so mein Eindruck nach zwei Jahren 2 Takter.

    Einmal editiert, zuletzt von General ()