Oh Herr, ich habe gesündigt!

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Ich bin nicht schlecht drauf, aber mich kotzen diese Typen irgendwie an: "Ich bin Zweitaktfreak,...


    Das hab ich leider nie behauptet.

  • liebet und vermehret euch würde der papst jetzt sagen

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Ich bin nicht schlecht drauf, aber mich kotzen diese Typen irgendwie an: "Ich bin Zweitaktfreak, aber Viertakter sind irgendwie besser", da wirtschaftlicher, bequemer und man muss nicht dran schrauben. Kaufen sich jetzt einen Viertakter und verkaufen dann ja doch ihren Zweitakter, nach dem Motto "bin ja doch nicht mehr gefahren". Was soll der Müll? Dann sollen sie im Viertaktforum müllen, dass sie eine R6 haben. Dann die Sprüche: "Die R6 ist der bessere Zweitakter", ist doch alles Müll. Wie ich geschrieben habe, wer mit den Nachteilen eines Zweitakters (und davon gibt's mehr als genug) ein Problem hat, soll es bleiben lassen. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun.


    Hast wohl ne schlechte Halbe erwischt, was ?? :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Fahre jetzt seit mehr als 20 Jahren 2T und glaube schon zu wissen was ich schreibe.
    Und ich habe nie geschrieben, daß ich ein Prob mit den Nachteilen des 2T habe, diese habe ich lediglich aufgeführt.
    Zweitakt-Freak bin ich auch nicht, dazu fehlen mir die Schrauberkenntnisse. Es reicht aber, um meine bisherigen 2T gut in Schuß zu halten. :)


    Ist nun mal so, daß die 4T problemloser sind, ja zefix, was störts dich denn ?? Ich mache deswegen die 2T net schlecht, würde ich sonst einen fahren ??
    Das mache ich net aus Mitleid oder weil ich besonders leidensfähig bin, sondern weil's Spass macht.


    Sorry wenn ich hier Müll schreibe, aber ein wenig "Toleranz" oder was auch immer könnte man schon erwarten, oder vielleicht sollte man alles net so bierernst nehmen. :heuldoch:

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Soll das heißen, Ihr habt Euch gewundert, dass die RGV kein Tourenmotorrad ist?


    Saurier, was bist Du denn so angefressen?


    Freu Dich doch, dass heutzutage noch jemand einen Zweitakter auf eine Frankreich-Heizertour mitnimmt. Den Gedanken halte ich zunächst noch gar nicht für soo abwegig.


    Wir haben dann halt in der Praxis feststellt, dass die RGV auf diesen kleinen Holperstrecken bei recht flottem Tempo zwar großen Spaß macht, irgendwann aber für alte Männer auch recht anstrengend wird - Punkt.


    Deine Frage macht mir jetzt nicht den größten Spaß.


    Schluß, aus! Wegen solch einem Kram werden wir uns nicht den gemeinsamen Spaß an den Zweitaktern verderben lassen!


    Gruß
    Stefan

  • Vielleicht sollten 4T Debatten hier nicht stattfinden. Ich denke sonst bin ich hier falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • Nager,


    Viertakter sind Dir egal! Total egal! Scheißegal!


    Aber, der Mensch braucht, um vergleichen zu können, Werte!


    Ich habe vor Urzeiten in der Berufsschule mal, als der Lehrer fragte, "was ist messen?", geantwortet: "Messen ist das Vergleichen zweier Größen miteinander". Hatte ich zuvor noch nie gehört oder gelesen und die Antwort hat bei meinen Mitschülern brüllendes Gelächter ausgelöst!


    Bis dann der Lehrer meinte, dass diese Antwort 100% richtig sei!


    Ohne die Viertakter würden die Zweitakter keine Vergleichsbasis haben und nach dem alten Sprichwort ist eigentlich nichts schlecht genug, um nicht als schlechtes Beispiel zu gelten, oder so ähnlich!


    Racepa

  • "Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen."


    Messen ist das Vergleichen zwei größen, das ist richtig, genauer jedoch das Vergleichen der unbekannten mit einer bekannten Größe.


    Gruß Christian

  • Christian,


    damals war ich 14 Jahre alt, zwar schon recht belesen, aber Literatur mit solchen "Weisheiten" war mir nicht zugänglich!


    Racepa

  • so lange kenn ich den auch noch nicht, um ehrlich zu sein erst seit letzter Woche,


    das mit dem messen darf ich mir jedes Jahr wieder anhören, Messtechnik sei dank!


    wie gehts also weiter mit den zweitaktern, bei den Production Racern von Honda tut sich ja nicht mehr viel, oder kommt bald wieder ein "Schub"?


    Gruß Christian