Zündschloss wechseln RGV?!

• Hallo Forum,

habe folgendes Problem :

Mein Zündschloss ist versucht worden aufzubrechen mit extremer Gewalt, es funktioniert zwar noch aber ich kann den Schließzylinder so mit dem Schlüssel herausziehen.

Jetzt habe ich hier ein neues komplettes Schloss liegen, möchte aber nur den Zylinder tauschen.

Meine Frage ist geht das und wenn wie?

DANKE

Peter

• obere gabelbrücke ab und die "abscherschrauben" von unten ausbohren!

dann schloss wechseln!

viel spass! bohrer verläuft immer! evtl. kann man auch versuchen einen schlitz reinzumachen! denke aber nicht das das geht! oder evtl. ein loch bohren und einen kleinen inbus einpressen!

fuddelarbeit eben

SC

• was gut geht mit einem meisel und einem hammer die abreissschrauben rauszudrehen!

also seitlich am kopf ansetzen und so hinhalten das wenn man draufhaut erstmal eine kleine kerbe entsteht und dann so ansetzen das man durch den schlag auf den hammer die kraft so ausrichtet das sich die schraube aufdreht!

ich weiss ne scheiss erklärung ich habe aber leider keine digicam sonst würde ich mal ein bild machen!

• schraubenköpfe sind "angescherte stummel" und nur von unten zu sehen!

Sc

• Ich hab bei mir die Gabelbrücke um 180° verdreht auf die Gabel gesteckt und wieder festgeschraubt. Dann die Schrauben angekörnt und mit nem kleinen Bohrer (ca. 3mm) vorgebohrt. Anschließend mit nem 7-er oder 8-er Bohrer den Kopf 'weggebohrt'. Das Restgewinde ließ sich dann von Hand rausdrehen, da dieses nicht eingeklebt ist. Hat so bei mir funktioniert ohne irgendwelche Macken zu hinterlassen.

• Die Schrauben mit einem 3mm Bohrer ca. 2-3 mm
    anbohren und dann einen 3 er Torx - bit reinschlagen
    und die ganze Schraube mit Gewinde rausdrehen!
    Das klappt auch bei größeren Schrauben und abgerissenen.