Hallo Petrovsci,
Danke für deine konstruktive Rückmeldung,
zur Detail-Abklärung ersuche ich dich mir unter => rg500@aon.at zu mailen.
Danke im Voraus Karl
Hallo Petrovsci,
Danke für deine konstruktive Rückmeldung,
zur Detail-Abklärung ersuche ich dich mir unter => rg500@aon.at zu mailen.
Danke im Voraus Karl
ZitatAlles anzeigenOriginal von gammakarl
Hallo Petrovsci,
Danke für deine konstruktive Rückmeldung,
Ja, genau, und alle anderen sind Schwätzer und böse.
hallo zurück,
also ich habe die gamma bereits mit den wiseco-kolben gekauft, das war 1997. deswegen kann ich euch nicht sagen wie die aussehen.hatte zum Glück noch nicht das vergnügen den Motor aufmachen zu müßen. ich habe aber vom Vorbesitzer die Rechnung über den Einbau.Darauf steht, daß es sich um einen Satz Übermaßkolben 57,5 der Firma Wiseco handelt. Auf der Intermot habe ich dann mal beim Wisecostand nachgefragt. Auskunft war daß es sich hierbei um Slipperkolben handelt, geschiedet und nur mit 1 Ring(?) und daß deshalb das Leerlaufgeräusch recht rapellig ist da der Kolben etwas klappert ohne Last.Ich persönlich würde aber immer aufs Orginalmaß zurückbauen wenn es wäre.Zwar läuft sie gut und auch zuverlässig bisher, aber wenn mal was ist, dann wars dann auch und du mußt trotzdem aufs Orginalmaß zurückbauen.also irgendwie Geldrausgeschmissen.der Vorbesitzer war aber ein Sparfuchs und Superspezialist, deswegen war dem das zu teuer!Der Satz hat aber damals auch schon 1000DM gekostet.Wers machen will sollte also mal bei Wiseco nachfragen obs die noch gibt.
Peter
übrigens bin ich neu hier, also ein freundliches hallo an alle Gammatreiber!!
hab dieses Forum nach Jahren gestern durchn Zufall gefunden. Hab immer geglaubt, für die Gamma gibts nichts in dieser Hinsicht.bin absolut positiv überrascht!! :D
Servus Peter,
das mit dem Wiseco Zeug wurde in den Neunzigern auch gerne wegen Hubraumerweiterung gemacht. War natürlich völliger Blödsinn, zumal die Gamma auf dem Originalmaß am besten läuft. Ich kenne Lauten, die haben ihr Originalmaß zwecks Hubraumerweiterung "verschenkt", undenkbar in der heutigen Zeit.
hallo saurier... ganz deiner meinung.der vorgänger wollte nach einem fresser das ganze halt billig reparieren!war ein vollprofi!die ganze Gamma ein einziger Schrotthaufen!kein Birnchen ganz, Getriebe hin, Sitzbank zerissen und und und, ihr kennt das wahrscheinlich.der grund seines fressers war, daß er kein Öl-Kontrolllämpchen für 10cent repariert hat.dann trockengefahren...grins!als dann kurz danach das getriebe verreckt ist hat er aufgegeben.so bin ich damals zu meiner Gamma gekommen.war aber in der folge trotzdem noch teuer genug.
wie gesagt, die kolben funktionieren bisher gut, außer den lauten geräuschen im stand.da kriegt man dann schon mal von anderen, neuzeitlichen mopedkollegen gesagt, ob man das nicht höre, daß die karre wohl nen motorschaden hat!!!ansonsten ist aber nichts dagegen zu sagen. der Günther von GHN meint allerdings daß es nicht lange hält. ich habs jetzt 12000km drin.
ansonsten serienmäßig,keine jolly(zu teuer,schnief)115er düsen,kleines ritzel, fahrwerk durch GMD computrack überarbeitet auf moderne Geometrie, aber optisch bis auf lackierung orginal. fahren damit ist immer wieder geil. allein das erste anlassen nachm winter....ahhh, gänsehaut!
Peter
ZitatOriginal von petrovski
allein das erste anlassen nachm winter....ahhh, gänsehaut!
Peter
:biggrin: :biggrin: :biggrin: