Aprilliaschieber so schlecht??

• Ich hab schon mehrere nagelneuen Turbinenschiebersätze gesehen und die sind schon gut! Man erkennt sie daran das die details nicht ausgearbeitet sind z.b der kleine Absatz am radius der Schieberlauffläche.
    Was mir gerade aufgefallen ist. das Suzukischieberoberteil hat am absatz zum Bund einen runden Einstich. denn haben die Aprilliaschieber nicht. und genau an dem oberen absatz ensteht der riss??
    Man weiß ja aus der Materialfestigkeitslehre das ein runder Einstich besser ist als "spitz" gelassen ist vom Kraftverlauf her gesehen.
    Also die Suzuki Teile sind auch von den abmaßen her anders.
    Hab genug bilder auf dem Rechner wo man die Unterschiede genau erkennen kann. Auch die Bilder von denn Gebrochenen Oberteilen.
    Leider kann ich sie nicht hochladen.
    Vieleicht kann mir jemand hier ne PN schreiben mit seiner E Mail der Sponsor oder Admin ist??

Mfg Dami

• sehr schön! und das flutscht?die beschichtung sieht so stumpf aus,oder täuschen die bilder?

Maaskantje

• Die Bilder täuschen. Wenn du die von duner beschichteten Schieber in den Fingern hälst und nicht aufpasst, flutschen die dir aus den Fingern.

Vier Takte sind zwei zuviel

• Tach,

ich bin der arme Tropf, dessen Schieber bei der Beschichtungsaktion den Geist aufgegeben hat.

:frowning_face:

Kann mir jemand von Euch, ein besagtes Schieberoberteil zur Verfügung stellen?
    Natürlich gegen eine angemessene Entschädigung...

• Auf den bilder ist ganz eindeutig zu erkennen wie sich das oberteil von Suzuki und Aprillia konstruktiv unterscheiden.
    Die japaner haben sich schon was dabei gedacht das oberteil so aufwändigt zu fertigen :) Auch das Alu ist von besserer Quälität.
    Auch die Sache mit der Befestigungschraube passt zum Rissverlauf.
    Ich mach mir mal gedankenwie man das oberteil besser befestigen kann.
    Werd mal bei nem kumpel der Suzukihändler ist nachhacken was für Schieberversion man Orginal von Suzuki bekommt oder hat hier mal jemand Orginal Suzukischieber gekauft!?

Mfg Dami

• @ duner,

noch nicht.

Aber ich werde das wohl tun, da mein Rennmotor überholt wird und der jetzige Schiebersatz dann in den Reservemotor wandert.

Dann kann ich auch mal Fotos machen.

Das wird sich allerdings noch etwas ziehen, vor April wird das kaum was.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• ich hab hier noch einen originalen fast neuen satz liegen!

Maaskantje

• Sehr gute entscheidung aber ich bin mir nicht sicher ob da ein doppelstift drin ist.
    Ich denke es wird die einfachstift version sein mit 4mm Führungsnut die ich eigentlich besser finde
    obwohl sich der eine stift relativ schnell lockert.

Mfg Dami

• wenn es sich um suzuki schieber handelt, da ist ein doppelter spannstift drinn(bei neuen)

Maaskantje