brauche dringent hilfe

• hallo leute ich habe ein problem mit meiner nsr 125 !
    und dies ist das problem : ich kann in jedem gang bis zu 10.11 tausend umdrehungen drehen ausser im 6ten gang da geht die karre nur bis zu 7 -7,5 was ist das ? black box ist raus

Fehlende PS werden durch vorhandenen Wahnsinn ersetzt....

• mystik,

Du gibst doch die Anwort schon selbst!

Fehlende PS .........!

Was die Ursache dann wirklich ausmacht, darüber solltest Du nachdenken!

Racepa

• ich wäre froh meine karre hätte überhaupt ein getriebe und einen motor... ich muss immer selbst schieben wenn ich sie vollgeschaufelt habe! manchmal denk ich auch "wahnsinn, jetzt hast du sie wieder zu voll gemacht", aber ich kann es dann durch nichts "ersetzen"!

SC

• Liegt vielleicht an der Fragestellung und an dem mit steigender Geschwindigkeit zunehmenden Lutwiderstand zu dessen Überwindung man eines ganz besonders braucht, wie Racepa schon geschrieben hat.

• Ich hatte die NSR 125 auch mal, und auch ohne Blackbox, aber mit Krümerdrossel. Aber ausgedreht hat sie in jedem Gang, auch im 6ten bei ca. 150-160km/h.
    Seid ihr also sicher das es bei´m DJ an den fehlenden PS liegt?!
    Gruß, Chris

• ein paar klitzekleine, weitere, Angaben wären da wohl hilfreich.....

...übrigens, meine Auto fuhr heute morgen Rückwärts.... kann es daran liegen das ich an der rechten Säule getankt habe obwohl der Stutzen links ist?

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• mystik,

ausser den fehlenden PS kann noch ein überdurchschnittlich hohes Fahrergewicht, eine entsprechende Statur, eine aufgeplusterte Fahrerbekleidung sowie eine zu lange Sekundär-Untersetzung oder eine Kombination aus mehreren dieser Fakten verantwortlich sein!

Was einem 50 kg-Fahrer taugt, nämlich vorn ein größeres Ritzel zu fahren oder hinten ein kleineres Kettenblatt, kann für einen 70 kg-Fahrer schon bedeuten, dass der letzte Gang nicht mehr ausdreht!

Was kann sonst noch einen Motor bewegen, im letzten Gang nicht auszudrehen?

Gibt das Getriebe irgendwohin ein Signal, dass der 6. Gang eingelegt ist?

Nein?

Woher soll der an sich "dumme" Motor dann wissen, dass der 6. Gang eingelegt ist?

Also, sieh zu, dass sich der "Wahnsinn" verringert, dann wirst Du auch auf die Lösung Deines Problemes kommen!

Ich nehme zu Deinen Gunsten allerdings an, dass Du nicht immer bergauf fährst oder Gegenwind hast!

Wobei, bei etwas nachdenken, kommt mir auch noch eine mangelhafte Spritzufuhr in den Sinn.

Fahr doch mal ein Stück im 5. mit Vollgas.
    Wenn Du dann die gleiche Erscheinung hast wie im 6. Gang, dann läuft nicht mehr genügend Sprit nach!

Racepa

• diese problem hatten wir im forum schonmal. hatte das selbe problem, bei meinem "Moped" nix Karre hatte der Zylinder zuviel laufspiel und spetzte immer im 6ten Gang

neuer Zylinder und gut wars.

Vielleicht liegts am Reifen der karre die verlieren gerne Luft so auf der Baustelle.

Beim Projekt zählt nur das Projekt!!!

• Also mir wird es glaub ich zu bunt!!!!! Sag mal was sollen diese Sprüche (gucke ja niemanden an)??? Wozu bitte ist ein Forum da wenn manche einfach zu hochnäsig sind Leuten die noch nicht so viel Ahnung haben eine vernünftige Antwort zu geben??? Das ist mir letzte zeit schon ziemlich oft aufgefallen!
    Fände ich schön wenn sich das ein wenig normalisieren würde... ehrlich
    :confused_face:
    Also..
    Ich glaub persönlich auch das es daran liegt das sie dann nicht mehr genug sprit bekommt...
    probier mal wie schon gesagt ne längere zeit in einen gang zu bleiben und zwar mit hoher drehzahl, eventuell kommt dann der gleiche effeckt wie du im 6. erlebst... an drosseln kann es nicht liegen... wenn sich das ganze betätigt sagst nochmal bescheit dann helfen wir sicher!
    gruß henrik
    und jetzt :drink:

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.:mecker: Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.:lol:Bei uns ist Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.:daumenhoch