• Hi,


    überlege zur Zeit anstelle des Orginal-Lufis zwei K&N´s direkt an die Ansaugschnorchel zu flanschen und in die Orginalöffnung im Rahmen zu platzieren. Hat jemand von Euch das schon einmal gemacht und evtl nen Tipp welche K&N´s (Teilenummer) passen?


    Gruß


    Markus

    Gamma:
    FIND ICH GUT :D

  • Hab ich mal gemacht, bin aber eigentlich nicht damit gefahren. Passen tun gerade K&N's mit dem Anschlußmaß 50-55mm. Dazu brauchst du noch 2
    HT-Abflußrohrbögen 30Grad und Größe 50mm. Bekommst du im Baumarkt.
    Einfach dann den Teil mit dem Dichtring wegschneiden, dann paßt das wirklich sehr gut zusammen!

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • Hi,
    danke für den Tipp.
    Warum biste damit nicht gefahren wenn du das schon eingebaut hattest?


    Gruß


    Markus

    Gamma:
    FIND ICH GUT :D

  • Tja das ist ne gute Frage. Die KN'S hatte ich eingebaut als ich gerade mit dem TZ-Motor begann und da kam einiges zusammen. Deshalb nur ein paar Km probiert. Aber ich glaub ohne den Resonanzraum des Luftfilters im Rahmen der Gamma läuft das auch nicht so gut im unteren Drehzahlbereich.
    Deshalb lieber den orig. Lufi aufmotzen. Für Rennstrecke denk ich gehts mit KN's.
    Wir haben ja PN, alles klaro :smiling_face_with_sunglasses:

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch