Julian, kann es sein, dass Du die Steuer vergessen hast? Der aktuelle offizielle Preis liegt bei 480 Pfund (ca. 700 €) mit MWSt. ohne Versand. Sollte sich aber günstiger machen lassen.
Gibts was neues zur Auslasssteuerung?
-
-
Weitere Features:
- Das Mittelteil ist aus einem Stück, d.h. KEIN Pin, der rausfliegt
- Aufgrund geänderter Steuerzeiten gibt es einen klitzekleinen Leistungseinbruch im mittleren Bereich, dafür ca. 4 PS mehr oben raus.
- Material: Billet-Aluminium, mehr läßt der gute Dave leider nicht raus.
- Die Schieber sind mit einem selbstschmierendem Material beschichtet.Alleine die Pingeschichte macht diese Schieber in einen Augen interessant.
-
@Saurier
Ja die VAT hab ich vergessen, man möge es mir verzeihen :)Ist das Diagramm nur mit den Schiebern o. auch mit den Köpfen gefahren?
Mit seinen Köpfen sollen die Motoren deutlich kühler laufen und von 8000/9000 u/min bis Ende mehr Dampf haben :)
Laut Erfahrungsberichten, was man da so liest! -
Bring' ich in Erfahrung.
-
Hallo,
hat nicht einer unserer holländischen Kollegen mal etwas von Cooper-köfpen erzählt?
Also bitte Testbericht!
Die subjektiven Fahreindrücke und Vergleiche wären mir lieber als ein Diagramm vom Hersteller.mfG Maik
-
Zitat
Original von erni skywalker
Hallo Leute,ich hab auch schon an Insel-Schieber gedacht, Preis minimal höher als
F***Superduperschieber, leider Versand sau teuer...Trotz hochfestem Alu glaube ich, dass die sehr große Ausparung am Oberteil (geht auch noch bis zum runden Ansatz) evtl. wieder eine Sollbruchstelle ergibt, v.a. wenn die Kurbelwelle eiert!?
Dann fällt der ganze S... doch wieder rein!
Was meint Ihr dazu..???
Das seh ich genau so. Das oberteil so weit aufzufräsen geht ja auf die festigkeit des oberteils.
Ich denke es wird so um die 8 mm breit sein und das ist an der dünnsten Stelle durch den Radius mehr als doppelt so dünn wie bei der 4 mm nut.
Warum sollte das oberteil besser sein?? -
700 euro und dann noch Versand....
da kauf ich mir lieber wieder die originalen RGV Schieber mit serienmäßigem Doppelstift.
Die halten auch.Ich habe diesen einen Satz seit nun mehr als 4 Jahren im vorher Straßen und jetzt Rennbetrieb und abgesehen von den Anschlaghülsen, die mal getauscht wurden, noch keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Übrigens, sollten die Schieber ein minimales Leistungs PLUS haben, dann ergibt sich das wohl dadurch, dass sie genauer gearbeitet sind.
Wer die originalen Schieber anpasst an die Kanäle wird wohl den gleichen Effekt haben. -
Hallo Manuel,
wieviel km hast denn mit den orig. Schiebern bisher gefahren?
Und was kosten die denn?Ich zerbrech mir seit Herbst nach AS-Bruch Oberteil bereits den Kopf zwecks Opimierung / Standfestigkeit.
Alle AS-Teile haben enorm Spiel und damit Vibrationen.
Ich denke es wäre ein erheblicher Vorteil die Anschlaghülse so groß wie möglich, extrem schwer, ziemlich paßgenau auf dem Schaft und evtl. aus schwerer, zäher Legierung zu fertigen (Bronze?)-> Vernichtung Eigenvibrationen ähnlich Lenkergewichten!Bitte mal Meinungen....
-
Also gut, ich brauch' die Dinger nicht, habe nur gemeint, nachdem Der F****** mehrere so abgeledert hat mit Suzuki/Turbinenaluschieber, wäre der eine oder andere froh wenn es eine andere Quelle gäbe.
Aber nachdem hier oft Zeug im Ansatz schlecht geredet wird ohne dass man weiß, wovon man eigentlich redet (erinnert ein bisserl an den Spruch mit den Eunuchen und dem Vögeln), machen wir es einfach so:
Sache gestorben, besorgt Euch Eure Schieber wo ihr wollt.
Für die dankbareren Interessenten: Ich kann die Schieber zwar nur für regulären Preis, aber ohne Versandkosten vermitteln.
-
Ach ja, die Lösung mit wirklich dauerhaft standfesten Schiebern ist sooooo einfach, alle tappen bisher im Dunklen, bin gespannt, wann mal einer draufkommt:D