@ Michl, kann sein.
Hab den Fühler nie benutzt, der hatte höchstens eine "Stopffunktion", damit kein Wasser austritt.
Kann durchaus sein, dass der kaputt ist.
@ Michl, kann sein.
Hab den Fühler nie benutzt, der hatte höchstens eine "Stopffunktion", damit kein Wasser austritt.
Kann durchaus sein, dass der kaputt ist.
Nur mal so am Rande um das Thema abzurunden:
Ich habe bei meiner RGV den Temperaturfühler und das Instrument einer Honda RS125 verwendet. Der einabu war easy, musste nur das orignale Gewinde im Thermostatgehäuse auf den Honda-Fühler umändern.
Das Ganze funktioniert einwandfrei, Hintergrund der Aktion war das schrottige Instrument das ich bei einem der drei F gekauft hatte. Das zeigte immer 55°C an, egal ob während dem Fahren oder am nächsten Morgen.... Habs zweimal umgetauscht, doch keines hat richitg funktioniert, keien Ahnung woran das lag, vielleicht Vibrationsproblem?
Gruß JJ
das gewinde im gixxer kühler ist doch viel größer.
also einfach nen distanzstück drehen und den orginalen fühler einschrauben.
wie wärs mit der lösung?
@ KP:
Ein "Faktor" kann man auch ausgleichen. Eine kleine OPV Schaltung nach dem Fühler und auf die Anzeige anpassen. Wobei man dann gleich die komplette Schaltung mit Anzeige bauen könnte....