Offen anmelden --> Fragen!

  • Also ich habe meine Rs 125 jetzt selber komplett entdrosselt, und wollte die jetzt beim Tüv vorführen und dann eben normal offen anmelden.


    Nur, wie läuft das jetzt?Kann ich da einfach zum Tüv fahren und dem sagen, dass die jetzt offen is oder sowas?Oder brauch ich da ne Vollabnahme?ich hab keine ahnung.......im mom ist sie auf 80km/h eingetragen!


    MFG

  • musst nur sagen das du die im brief eingetragenen drosseln entfernt udn das kostet das beim tüb glaube ich 70euro.


    habs bei küv gemacht oder wie die das heißt und das ging ganz wnderbar selbst mit angebauter jolly und hat mcih 30 euro gekostet.


    viel spaß

  • Hast du noch den alten Brief? Wenn ja geh mit diesem zum TÜV und die schreiben dir einen neuen Schein! Damit gehst du zu deiner Versicherung und lst dir einen einen Bescheid (ich glaube das hast Deckungskarte?) ausstellen, dass du die Maschine jetzt offen Versichert hast.
    Damit gehst du zur Anmeldestelle und läst die einen einen neuen Schein ausstellung und Nummernschild ausstellen!


    Mfg


    Björn

  • ja zur versicherung würde ich ganz schnell fahren, von 630 auf 67euro im jahr mit ich damals runter :-)

  • also ich hab n Brief, da stehen auch alle Ori Angaben drinne, also wieviel Ps die normal hat 30PS bei 11500U/min, 155km/H und sowas und dann is das durchgestrichen und da steht dann eben 80km/H blabla ^^


    reicht das, wenn ich dem den Brief da zeige bzw gebe und dann macht der mir dat?


    Ist das egal ob ich Tüv, Dekra oder sowas mache, also is egal wo ich das machen lasse?

    Einmal editiert, zuletzt von etg47 ()

  • Kleine Zwischenfrage.


    Werde meine Maschine auch ab März offen anmelden.
    Ich war bereits bei der Versicherung u. habe sie auf offen angemeldet u. die Doppelkarte erhalten.


    Nun muss ich ja zur Zulassungsstelle, schreiben die den Brief um bzw. neu?
    Ich dachte die schreiben nur den Fahrzeugschein neu.


    Dann müsste ich ja rein theoretisch nochmal zum TÜV? Oder kann ich mir den Weg zur Zulassungsstelle sparen u. mir vom TÜV das alles umtragen lassen.


    Fragen über Fragen.
    Bitte um Aufklärung, habe keine Ahnung....

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Das volle Programm !


    Wie du schon richtig erkannt hast Zulassungsstelle stellt den Fahrzeugschein aus , aber nur nachdem der Tüv den Umbau überprüft und für gut befunden hat und dieses in den Brief eingetragen hat.


    Is jedenfalls hier der Irrsinn.

  • Die Leute in den Zulassungsstellen haben keine praktische Ahnung von der Technik und deshalb wird TÜV, Dekra usw. vorgeschaltet, die bescheinigen, dass der Zustand des geprüften Fahrzeuges mit den Eintragungen im Brief übereinstimmt oder abweicht.


    Diese Angaben werden dann bei der Zulassungsstelle in den Brief und die Zulassung eingetragen.



    Andre,


    stell Dir mal die Leute von der Zulassungsstelle in der Grube unter einem Auto vor.


    Jedesmal hinterher duschen, damit die Tasten des PC nicht verschmutzen!


    Täglich nur eine Zulassung!


    Oh mei!


    Racepa