Offen anmelden --> Fragen!

  • Also ich bin einfach zum TÜV, hab dem erklärt dass die gedrosselt war, ich sie jetz aber gerne offen anmelden würde.
    Hab ihm gesagt dass ich die selbst entdrosselt hab, der TÜV - Mensch meinte alles klar, hab ihm den Fahrzeugbrief und das damalige Gutsachtem über die Drossel dagelassen und heut wieder mit Gutachten für die offene RS abgeholt. Gekostet hats sportliche 28€.
    Maschine musst ich ned vorzeigen.

  • Bravo, ich hab kein Teilegutachten für die Drossel !


    Wozu brauch ich denn sowas??? Die Maschine ist doch entdrosselt, die Drossel also entfernt, weg, raus aus dem Motorrad!


    Meine Werkstatt hat die damals gedrosselt u. das alles übernommen.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

    Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

  • War die RS schonmal offen angemeldet?
    Meine wars nämlich und ich hab nix vorzeigen müssen.
    Der hat einfach auf den Zettel die originale Leistung raufgeschrieben und bestätigt dass die Maschine wieder im Originalzustand is.
    Versuchs halt einfach mal.

  • Jop, war schonmal offen angemeldet vorher.


    Danke für den Tipp, ich probier das mal Ende März, denn dann hab ich den A unbeschränkt....

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • mhm.... mal angenommen mein versicherungsvertrag läuft mit den Daten 56ps..... dann brauche ich nach offener Anmeldung doch garnicht zu versicherung oder? Weil obwohl ich erst da war um die Verträge auszufüllen und dann noch meine Papiere dahingefaxt habe, steht im Versicherungsvertrag 56ps als leistung angegeben.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Dann war Deine Maschine offensichtlich bei der Versicherung offen angemeldet, aber offiziell in den Papieren gedrosselt.


    Ergo brauchst Du dann nicht mehr zur Versicherung laufen.
    Hab meine bei der Versicherung nun offen angemeldet u. die Doppelkarte erhalten.


    Damit muss ich dann noch zur Zulassungsstelle, nachdem ich beim TÜV war u. sie auf offen umschreiben hab lassen.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • ok habs gerade versucht umtragen zu lassen mit allen Papieren, die ich hab, aber der meinte das macht der nicht.
    War auch bei der Dekra, aber der Typ da will unbedingt n Teilegutachten sehen für die Drossel...das Problem ist nur, dass ich gar keins habe und auch nicht weiß wo ich so n scheiß Gutachten hernehmen soll!!??


    Ist doch echt reine Schikane mal wieder zum kotzen echt :mecker:

  • einfach nach nem anderen tüver suchen,


    in deutschland muss man nicht die gesetzte einhalten sondern einfach zum richtigen tüver gehen !

    Digitale Rennstreckenfotos aller Art. Auch Abzüge möglich bei Interesse PN

    zwagspause bis saison 09