kein Standgas

• Hallo Forum!

Hab ein Problem, ich bekomme bei meiner Honda CR 250 kein Standgas hin. Im Choke hat sie sauberes Standgas so wie es sein soll, nur wenn sie warm ist und ich den Choke raus mache geht sie ganz langsam von der Drehzahl und dann aus. Hab den Vergaser schon sauber gemacht, neuer Luftfilter, der Kolben ist auch noch Top (11 bar komp.) es ist die Standart Bedüsung drin HD #175 und LD #55. was könnte das sein? :nixweiss:

Gruß

• zu wenig standgas?
    ist das ein echter Choke oder nur eine Standgas Anhebung?

Vergaser zerlegen und reinigen

Gruß Christian

• TriP,

wenn der Schieber eine Anschlagschraube hat, dann diese einen kleinen Tick reindrehen, dann wird der Gasschieber etwas angehoben und der Motor läuft durch!

Kannst Du probieren, wenn Du zunächst mal etwas Gas gibst und dabei den Choke zumachst.

Racepa

• nein hat der Vergaser nicht, so weit war ich denn doch schon, das Standgas höher zu drehen. Man stellt das Standgas bei der CR an der schraube ein wo auch der Choke ist. Laut Handbuch soll man die schrauben 36 rasten stellen raus drehen um ein stabiles Standgas zu bekommen. bis sie einiger maßen im stand läuft ist die schraube aber schon am Anschlag, also fast wie im Choke.

so ist der vergaser aufgebaut, teil 9. ist der choke und die standgas schraube.

http://www.2takt.net//componen…g_pictures/90CR250R19.gif

• Moin, wie es so aussieht ist Nr 7 die Gemischschraube die Du mal verändern solltest. Und den Schwimmerstand mal überprüfen.
    Let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi

Einmal editiert, zuletzt von jogi ()

• oder einfach mal oben am deckel mit der schraube unter dem käppchen den schieber standart etwas mehr öffnen ???

hab ich mal bei meiner (ex) krüpl 125er suzuki gemacht.... hat am schluss irgendwie funktioniert....

isser oben dicht ?

• der vollastbereich ist aber gut, bzw kerzenbild beim vollast rehbraun oder eher schon bissl dunkelbrauner? weil sonst evtl mal bissl kleinere düse reintun

• Du musst den Vergaser bei geschlossenem Schieber erstmal mit der Anschlagschraube für den Gasschieber so einstellen, dass der Motor anbleibt. Aber das scheint ja schon mal gar nicht zu funktionieren...
    Der Grund dafür kann eigentlich nur in einer sehr falschen Gemischeinstellung vom Standgas liegen bzw. auch an nem verschlissenen Vergaser mit ausgenudeltem Düsenstock und verschlissener Nadel. Leerlaufdüse kann ja schonmal nicht falsch sein, wenn die 55 original ist...

Den Gasschieber anzuheben, indem man oben den Bowdenzug an der Verschlusskappe auf Zug macht, ist total scheiße. Dort muss immer 1mm Spiel sein.

Daher mein Tipp: Erstmal die Schraube Nr.7 auf Originalwert einstellen und mit der Schieberanschlagschraube, die ich jetzt aber auf der Zeichnung nirgends gefunden hab, den Vergaser so einstellen, dass er überhaupt erstmal Stnadgas bringt.

Wenn das geschehen ist, musst du mit der Gemischschraube Nr.7 das Standgas auf die höchste Drehzahl bringen und wo sie sauber läuft und von dieser Position drehst du dann wieder 1/2 Umdrehung rein. mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• Pa: Hab ich wohl beim ersten Anlauf überlesen.. :ooops: Dann plädiere ich eben nur nur darauf, dass das Standgasgemisch nicht hinhaut... mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!