Rennsimulation mit Nordschleife

• Mit welcher Rennsimulation für PC kann man Nordschleife fahren, am besten Auto? Hab kein Bock mir extra ne PS2 oder so was zu kaufen...

CU
    Richi44

• GPL mit Südkehre

Sonst gibts offiziell nicht die Nordschleife. Ich weiß nicht wie du dich ausennst. Aber Spiele sind Modbar.

Die NS gibts mit Südkehre für F1C und alle Mods, dann für GTR, GTL und auch für Sports Car GT.

Und für den F1C VLN-Mod gibs die NS auch mit GP-Kurs. Ist allerdings nur unserer onlinerennserie Vorbehalten

• Hi Pepsi,

danke für den Link, aber sowas habe ich Gigabyte weise, wollte mal was zum selbst fahren.

ApriliaWorld: GPL = Grand Prix Legend? Das gefällt mir nicht so...

Gibt es sonst für PC nix?

• Hi,

ich würde sagen das beste was es da gibt ist Gran Turismo keine Frage! Bei keinem anderen Spiel sind die Strecken so genau. Hat mal jemand gesehen was die für einen Aufwand betreiben für das Spiel?

Es gibt Emulatoren (ca.150mb groß) , damit kannst du die PS2 spiele auch auf dem Computer spielen! Must mal beim Esel vorbeischauen!

MFG

Marco

• Beantwortet zwar nicht deine Frage aber gran turismo ist wirklich der Hammer. Paar hundert Fahrzeuge, und die Nordschleife ist wirklich TOP. Die ganzen Strecken wurden mit GPS vermessen und stimmen angeblich sehr genau überein. Als das Spiel veröffentlicht wurde, fuhr ein Mitarbeiter des Entwicklungsteams mit einem Nissan 350 Z einige Runden auf der NS, Zeitdifferenz zum Spiel mit dem gleichen Fahrzeug, 2 sec!

• Die GT4 Schleife ist zwar die Detailsgetreuste. Allerdings ist die Fahrphysik nicht unbedingt die realistischste *gg*

• Hi,

bist du schon mal über die Nordschleife drüber gefahren? Ich finde die Tücken der grünen Hölle kommen da schon gut rüber. Wenn man nicht mal selber mit einem Auto drüber gefahren ist kann man das nicht beurteilen. Die Fahrphysik von Gran Turismo ist da schon sehr realistisch. Zudem gibt es kein anderes spiel wo diese besser ist.

MFG

Marco