300 Zgh 2006

• Mahlzeit!
    Als bekennender Straßenrennfreak moölchte ich an dieser Stelle noch einmal an eine Veranstaltung mit einzigartigem Flair erinnern und mit einem Zitat aus dem Königsklassenteilemarkt

Zitat

Die Veranstalter des Straßenrennens in Horice (CZ)
    planen eine extra 250ccm Klasse suchen jedoch
    noch einige Fahrer um ein gutes Startfeld zu haben
    Bei interesse bitte melden.

(auch neue Teilnehmer für 125ccm sind willkommen)

daran erinnern, daß es noch scöne offizielle Veranstaltungen gibt, bei denen Zweitakter ausdrücklich Erwünscht sind.

Hier noch der entsprechende LINK
    zur Homepage mit virtueller Streckenbesichtzigung usw.

Gruß Schinki

• Für alle, die Natur-Rennstrecken mögen, eigentlich ein "Muß"!

Ein Fahrerlager auf einer Camping-Anlage mit asphaltierten Wegen und einer Gaststätte.

Ansonsten,wie Hans-Otto Butenuth, 25 x Mal TT-Teilnehmer, sagte, eine Kleinausgabe der englischen TT!

Nur mit mehr Waldstücken dabei!

Racepa

• 300ZGH steht übrigens für 300zatacek gustava havla, also die 300 Kurven von Gustav Havel.
    Onboard Video gibts tatsächlich aufgenommen von Martin Kamenicky auf einer Mali JAWA Supermono.
    Aber das kann ich Dir leider nicht übers Modem schicken.
    Kriegt aber jeder zu sehen, der mich besucht
    Es gibt auch immer ein komplkettes Video mit allen Klassen von aussen.

Gruß Schinki

• Pepsi,

vom Start weg geht es in mehreren Kurven im Gefälle runter in die Ortsdurchfahrt.

Dort immer schön an der Bordkante lang durch mehrere Kurven zum Ortsrand, wo mehrere Geraden und Kurven durch Obstgärten immer ordentlich ansteigend zum Waldrand führen.

Im Wald, früher ohne Sturzräume, mehrere schöne Kurven und dann kommt man schon wieder oberhalb Start / Ziel aus dem Wald heraus.

Das Fahrerlager ist innerhalb der Strecke gelegen und kann deshalb nur ausserhalb der Rennzeiten erreicht werden.

Die Autofahrer haben ein Extra-Fahrerlager, in der Nähe eines Freibades gelegen.

Racepa

• Wie siehts denn mit dem Fahrerniveau in den 2T Klassen aus? IGK - ähnlich oder wesentlich höher?
    Man will sich ja nicht auf Teufel komm raus blamieren.......

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• RG,

für Dich als Niederbayer vor der Haustür!

Suche Prag, gehe genau Richt. Osten auf der E 67 (Autobahn) bis Hradek Kralove, dort genau Richt Nordwest 18 km auf der E 442!

Fahren kannst Du natürlich über Tabor usw. kürzer!

Racepa

• Racepa

Danke für die Info !
    Ist doch viel weiter weg als ich dachte. Sollte in etwa die Enfernung wie nach Brünn sein, ca. 300-350 km.

• Aber nur halb soweit wie zum Nürburgring!

Wenn Du es geschickt machst, ist Brünn um einiges näher (Landstraße fahren).

Racepa