• HI
    bei meiner Honda Cr80R geht die Zündung nicht mehr richtig!
    Was kann das sein?
    bei treten kommt fast gar kein funken und beim schieben kommt ein funken das es anspringt aber die volle kraft ist nicht vorhanden!!!
    Keine ahnung wieso!
    was geht denn ab und zu mal an einer zündung kaputt?
    bitte helft mir!
    kann ich evtl. sachen probieren damit ich weiss was an der zündung nicht stimmt?
    also die kabel und der kill schalter gehn is kontrolliert !

gruss fox

Fahreuge: Honda Cr80R & Fahrrad, 2 pocketbikes und Speedfight 2

• nicht schon wieder.......... :mecker:

Zitat FoxRacer:

passt ma auf!!!!!!!!
    ich bin heute gefahren und es ging alles bis auf kickstarter also hab ich nur noch 1problem und zwar kickstarter

Also, beschreib nochmal was Du an der Zündung incl. Kerze Stecker usw., halt alles was mit Elektrik zu tun hat, probiert oder getauscht hast...
    Wenn es wirklich, wie oben zitiert, mal funktioniert hat zwischen durch, sieht es nach Wackelkontakt oder Kabelbruch aus.

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• kann mir jemand mal alle teile einer zündung besser ein plan davon geben das ich mal alles ausprobieren kann gruss fox

• Wenn du nichtmal weißt was an eine Zündung gehört, wie willst Du diese Teile dann prüfen?? :nuts:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• HI
    vll stell ich mich en bisschen dumm aba ich find auf der seite nix von der zündung

• hi
    das problem ist behoben das zündkabel der zündspule hatte dreck im kabel
    danke trotzdem für die hilfe

• HI
    ich hab nochmal eine Frage !
    wenn ich jetzt das standgas hochstelle so das der motor im standgas am laufen bleibt geht es dann noch mit kickstarter an oder wird die zündkerze dann zu nass?

• Dann müsste sie an gehen. Denn eigentlich läuft ja jeder Motor im Standgas und man bekommt ihn auch an per Kickstarter... Das ganze geht natürlich nur wenn das Standgasgemisch richtig eingestellt ist.

Wo ich grad das mit der nassen Kerze lese: Wenn die Zündkerze immer wieder nass wird, liegt das meist an einer zu schwachen Zündung. mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!