RG 500 Motor in RS 250 Ramen

  • Hi,
    schaut´s euch selber an was ich gefunden habe!


    Artikel 1
    Artikel 2
    Artikel 3
    Artikel 4


    Ich muss schon sagen, der hat ne tolerante Freundin :respekt:


    Viel Spaß beim lesen :biggrin:


    Vielleichts ist es ja nichts neues und ich hab´s nicht im Forum gefunden, falls es so sein sollte, kann man es ja löschen!


    mfg


    Björn

  • Mein englisch ist zwar nicht so gut. Aber der gute Mann sollte sich mal Ansaugschnorchel dranmachen wie Serie, dann ist der Motor nicht so spitz. Außerdem kommt mir die Leistungkurve komisch vor. Bei 11000U/min 90Ps und dann bei 11800U/min 113Ps!? Selbst der schärfste orig. Motor ist nicht so spitz.

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • ich hab ja eig. keine Ahnung davon.
    aber hätte es nicht auch funktioniert ohne am Rahmen zu sägen?
    also den Motor einfach etwas tiefer setzen, oder wenistens weniger rauszunehmen. an dem oberen Vergaser is ja schon ne ecke raus, und das belastet ja den Rahmen stark.
    hätte auch nen tieferen Schwerpunkt gegeben....
    und mit der front vom modell ab 98 sollte man mit 2 Luftröhren die ein wenig größer sind als die eine standard auch die Schnorchelähnliche Airbox der 500er nutzen können.
    klärt mich bitte auf wenn ich mist rede :D


    ach ja; und was meint der mit den Bremsen? das Teil geht immer hinten hoch weil der Motor anders sitzt und 15kg mehr wiegt oder wie is das gemeint?

    Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

  • Hallo,


    ich halte diesen Umbau ehrlich gesagt für relativ plump und schlecht gemacht.
    Abgesehen vom wahnsinnig hässlichen Ausschnitt am Rahmen, ist der Rahmenzug die absolute Zumutung.Ich bin sogar sicher, dass selbst ich das nicht hässlicher hinbekommen hätte.

    Gruß Max

  • serv,


    der fiedler baut gerade für sich und sein spezi sowas geiles.
    soweit ich das beurteilen kann, wenn er was macht ist das schon was genaues. also wenn ich ein paar viele euronen überhätte, würde ich mir vom fiedler auch ein rahmen anpassen lassen.


    gruß
    dirk

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • Bitte mal um Aufklärung !
    Was im Himmelsnamen ist denn die "Zuckerdose" am linken Gabelholm / Bremssattel ?
    Über den Rahmenunterzug muß man glaube ich keine Worte verlieren....


    michl

  • @ michl, das ist das "old school brake design" :nuts: :D


    Rahmen zerschnippeln für nen anderen Vergaser....
    und dann den Unterzug zusammengebraten..sieht aus wie mit ner Lötlampe aus dem Baumarkt.


    ungekonnte Auspuffanlage.


    Und das Schlimmste: Was macht bitteschön noch die 97er marzocchi Gabel in einem angeblich 113 PS starken Moped?
    Die hat da ja mal gar nix verloren.


    Wenn man so einen Umbau macht, dann muss auch das Auge dabei sein.


    Ganz oder gar nicht

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • jetzt meckerts halt rum..........


    ihr habts ja immer was zum aussetzen! wahnsinn!


    wenigstens machen es noch welche!


    natürlich hätte man es besser machen können! aber vielleicht waren ja die mittel begrenzt und es kommt noch mit seiner zeit

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...