Polini 165ccm Kolben unter 67€!?

• Hallo, weiss jemand, wo es den Kolben billig gibt? Das günstigste Angebot, was ich gefunden habe, liegt bei 67€.

Ist das okay?

• Wenn es das günstigste Angebot ist, dann kannst Du doch damit zufrieden sein.
    Extrem billig muss nicht gleich extrem gut sein!

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Das günstige Angebot, dass ich gefunden habe, kann doch sein, dass es woanders billiger ist.

Extrem billig ist schon besser, weil alle Kolben vom gleichen Hersteller sind :aha:

Oder willst du mir erzählen, dass z.B. ein Polini Kit für 350€ (weil gerade im Angebot, oder Ausverkauf) schlechter ist als eins von einem anderen Händler für 399€!?! :nuts:

• Rodriguez

schon mal daran gedacht, dass es viele Betrüger gibt, die solche Helerwaren im Ausland kaufen und hier weiterverscherbeln?

Und nur als Anmerkung: Polini = gemacht von Gilardoni.
    Gilardoni ist zwar ein guter Hersteller, aber auch die machen mal sogenannte "Bruchware" oder B-Ware die eigentlich im Schmelzofen landet, aber ab und zu mal abgekapselt und dann bei ebay verhökert wird.

So auch eine ganze Serie aprilia RS 125 Zylinder, die bis vor kurzem in rauhen Mengen bei ebay angeboten wurden und die eine schlechte Beschichtung hatten, die sich nach und nach gelöst hat.

Alle Kolben vom gleichen Hersteller, ah ja... interessant.

Wusste gar nicht, das Vertex, Mahle, Wössner, Prox usw alle ein Fabrikat sind....

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Es ging bei meiner Frage, ob jemand einen günstigeren Anbieter für Polini 165ccm Kolben kennt, die den Preis von 67€ unterbieten.

Wie oben schon geschrieben:

"Oder willst du mir erzählen, dass z.B. ein Polini Kit für 350€ (weil gerade im Angebot, oder Ausverkauf) schlechter ist als eins von einem anderen Händler für 399€!?! "

Wolltest du das wirklich als Neuigkeit verkaufen, dass es unterschiedliche Kolbenhersteller gibt und das der Polini bei Gilardoni gefertigt wird?!

Nicht dein ernst....., oder doch?!

• schalt mal einen Gang zurück mein lieber.

Für nen neuen hast du ne gewaltige Klappe :winking_face_with_tongue:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Wobei/wo drin neu?! Ich bin vielleicht im Forum neu und hänge nicht jeden Tag vor dem PC um tausende von Beiträgen zu schreiben, dass stimmt.

Was das Schrauben angeht, bin ich allerdings alles andere als neu, liegt auch vielleicht daran, dass ich ein paar Jahre älter bin als der Durchschnitt hier und schon seit über 10 Jahren an 2-Rädern schraube, 2- wie 4-Taktern.

Komme eben aus einer anderen Generation, in der jemand Ahnung hat, wenn er wirklich mit der Materie vertraut ist und nicht virtuell in einem Forum sich seine 3000+ Beiträge "erschraubt".

Aber ich finde es unterhaltsam hier, wirklich! :biggrin:

Zu dem Thema, bzw. meiner gestellten Frage kann niemand etwas Produktives sagen?

2 Mal editiert, zuletzt von Rodriguez ()

• Rod,

über die Anzahl der Beiträge sollten wir uns nicht streiten!

Über die Kompetenz von Manuel glaube ich auch nicht!

Und wenn hier im Forum so wenige sind, die sich mit Polini und Co beschäftigen, Gründe dafür gibt es sicherlich, so hast Du demzufolge auch kaum Chancen, hier eine befriedigende Auskunft zu bekommen!

Da wäre eine anderes Forum u. U. hilfreicher!

Übrigens, Alter ist kein Verdienst!

Racepa

• sorry ich will deine kompetenz nicht in frage stellen....

aber wer seit 10 jahren oder länger schraubt würde sich nie einen polini kaufen, da jeder weiß das dieser unter einer schlechten verarbeitung leidet!

aber nur soviel dazu!

deswegen können wir dir auch nicht sagen wo es billigere kolben gibt da wir unerfahrenen schrauber keinen polini fahren!

125er sowieso nicht da uns die viel zu teuer sind!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Wer einen Roller fährt, ist froh, einen Polini / Malossi / DR / Pinasco drin zu haben. Was anderes gibts da nämlich nicht, wenn man Leistung will. Ja richtig, es gibt auch Zweiräder, die von Haus aus nur 10 PS aus 200cm³ haben, oder sogar noch weniger.

MfG Max