Kein Frühlingserwachen

• Hi! Mir bzw. meinem Kumpel, da müssen wir noch ausknobeln ist da gerade eine hübsche 2MA zugelaufen...

Ok. es is auch noch nich Frühling.
    Aber sie hat schon neue Kerzen die auch anständig funken und irgendwann nass sind, Lufi (mit dem alten geht's auch nciht), Kompression is auch da, und laut Verkäufer lief sie bis zum Herbst tadellos. Nun ist sie nicht ans Laufen zu kriegen, auch nicht mit Startpilot.
    Sooh Temperatursensibel?
    Hab' ich sonst was übersehen?

Danke!

• Die modernen Spritsorten bauen relativ schnell ab. Die Zersetzung beginnt nach ca. 8 Wochen. Um dies zu verhindern, gibt es STA-BIL bei http://www.stixx.com.

Der Sprit ist zwar nach diesem Zeitraum nicht total "ungenießbar", aber wenn die Fuhren von Haus aus schon eher schlecht anspringt, brauchts nicht viel. Sprüh mal Bremsenreiniger oder Starthilfe vor die Vergaser.

• taru,

könnte sein, dass der Sprit im Vergaser (den Vergasern) verdunstet ist und das zurückbleibende Öl die kleinen Düsen zugesetzt hat.

Manchmal hilft einsprühen mit Bremsenreiniger in die Vergaser bei geöffneten Gasschiebern, oftmals muß man die Vergaser aber auch auseinandernehmen und alle Bohrungen und Düsen gründlich durchspülen und reinigen!

Racepa

• So temperatursensibel eigentlich nicht! Meine Springt auch nach 5 monaten beim 2 tritt an...
    Du hast ja von Startpilot geschrieben aber dann müsste sie doch zumindestens mal ganz kurz kommen, wenn ein Zündfunke da ist? :nixweiss:
    Vielleicht hat die auch einfach nur nen Wackler in den Kerzensteckern...