spritpreisbeobachtungen

• Also ich weiß von jemanden, der an einer Tanke arbeitet, das die Pächter keinen Einfluss auf die Preise haben.
    Die Preise werden direkt von Shell eingespielt.
    Das kann auch mehrmals am Tag geschehen.
    Die Tankstellen sind in Bezirke aufgeteilt und so ist das möglich das in dem einen Stadtteil ein anderer Preis verlangt wird als im angrenzenden Stadtteil.
    Die Pächter machen ihr Geld zum großen Teil mit dem Shop und selbst da werden die von den Mineralölfirmen gedengelt, das ich keine Tanke geschenkt haben will.
    Nix mit Selbstständigkeit, das sind nur "freie Mitarbeiter" (die auflagen in den Verträgen sind der Hammer).

Aber da der Markt nach Angebot und Nachfrage handelt und China große Nachfrage hat und unsere "Verbündeten" überm Atlantik nicht wissen was sparen ist werden wir wohl keine Entspannung beim Preis sehen.
    Da die Mineralölfirmen gute Geschäfte machen, weil wir leider unsere Mobilität behalten wollen, müssen wir damit leben das wir ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.
    Wer hat denn mal dran gedacht sich ein Motorrad zu zulegen welches einen geringeren Verbrauch hat, keiner.
    Gruß
    Thomas

• Ich warte noch auf den Tag, an dem das Frittenöl bei Tante Emma um die Ecke als Kraftstoff besteuert wird.

Über die Preise reg´ ich mich mittlerweile schon garnichts mehr auf... hat kein Sinn, solange nicht irgendjemand :face_with_rolling_eyes: auf die Idee kommt, die hübsche Tochter des Shell-Chefs zu entführen und damit den Liter Sprit für 10 Cent zu erpressen.

Wieso regt ihr euch außerdem so sehr auf ?!
    Der Sprit kostet doch nur 50 Cent...

Ein Ingenieur, der nicht säuft,
    ist wie ein Motor, der nicht läuft !

Entweder 2 Zylinder oder 2 Takte !

2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()