spritpreisbeobachtungen

• hallo forum

wollte mal fragen ob ihr auch so drastische spritpreisschwankungen bei euch zuhause habt?

gestern war ein massenansturm auf die tankstellen. sah wie bei der grenzöffnung nach der wende aus irgendwie.... diesel kostete minimal bis 0,99,9€. eine halbe stunde später stand an der selben tanke 1,11,9€ an der uhr, wie kann das sein?

früher hat man sich aufgeregt wenn der preis beim einen oder anderen tankstellbetreiber 2 PFENNIGE variierte, aber 24????? die spinnen doch!

SC

• Die bekommen ihre Preis von den Hauptfirmen. Sie sagen so und so und die Tankstellen müssen halt ihre Preise umrüsten.

So krass hab ich das noch nicht erlebt. Ich merk es zwar immer. Super PLus war vorige Woche bei 1,26,9€,glaub ich und heute halt wieder 1,33,9€ :nuts:
    Sinnlos....

so long

• Crack, das habe ich schon öfter jetzt beobachtet, ist im südbayrischem Raum ganz normal. Sehr selten auch so extrem. ich tanke nicht, wenn der Tank leer ist, sondern wenn ich günstigen Sprit erwische und ich min. 20 - 30 ltr. tanken kann. Kenne Tankstellen an der Grenze (Ö-Seite), da stehen die Wahnsinnigen mehr als eine halbe Stunde an. In Kufstein kostet der Diesel übrigens gerade mal 3 Cent weniger. Benzin ist schon noch billiger.

• Was mir auch besonders aufgefallen ist:

Der Preis für Rohöl hat ja im Dezember/Januar kurzzeitig ein Maximum von knapp 68$ erreicht.

Im Hurrikan Monat August/September stand der Rohölpreis bei 70$ pro Barrel.

Merkt ihr was?

Na genau! letzten Sommer waren dann die Spritpreise bei deutlich über 1,40-1,45€ pro Liter Super.
    Jetzt, wo sich der Barrel Preis fast wieder ans 70$ Maximum genähert hatte, konnte man aber nur einen geringen Anstieg der Preise bis 1,29€ pro Liter Super erkennen.

Da sieht man mal wie man uns nach Strich und Faden verarscht. Nicht umsonst hatte Shell und die restlichen Mineralöfirmen so krasse Umsätze im letzen Jahr.

Sorry SC, konnte Dir leider mit meinem Post nicht weiterhelfen, wollte das nur irgendwie loswerden :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Was habt ihr denn gegen ein bißchen Willkür?:D

• Die Preise zwischen Shell hier in der Prärie und die Preise an der
    Shell in Würzburg differieren teilweise auch recht stark, kann ich mir
    auch nicht erklären.

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• genauso werden die preise zum wochenende, ferien usw. angezogen..
    Dienstag meist tiefpunkt, donnerstag und freitag wieder nach oben!

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Was habt ihr denn gegen ein bißchen Willkür?:D

• bei uns hats eine "BTF" , wollte eig letzten Samstag schließen.
    macht jetzt aber doch weiter und hat zu bestimmten Uhzeiten richtig billigen Sprit.
    Diesel glaub 99Cent super 1,15 (glaub ich, bin nur paar mal vorbeigefahrn)

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Ist doch schon "normal" (normale Willkür), das die Preise von jetzt auf gleich um 6 Cent angehoben werden.
    Letzte Woche, ich wollte tanken, vorher aber noch zur Post, es ist 15.50, Super kostet 1,22¬, 16.05 ich will tanken, da steht es schon auf 1,28¬ .....