spritpreisbeobachtungen

• Zitat M. Gobatschow:
    "Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben...."

Also ich bezahle seit eh und jeh den selben Betrag, 50,00 Oken und Gut is...

michl

• Und wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen :D

michl
    Ja nur leider kriegst Du auch leider immer weniger dafür...

Achja und denen gehs ja so schlecht, "NUR" 19,3 Milliarden Euro Rekordgewinn letztes Jahr.
    Quelle

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• Hi,

michl hast du auch bedacht das wir den Euro haben? :biggrin:

Bei mir in der Nähe will die billigste Tanke (ED) 1,23€ für Normalbenzin. Aral bzw. Shell liegen meistens stolze 6cent drüber. In Luxemburg kostet Super mitlerweile auch etwas über 1€.

MFG

MArco

• Jungs,
    ich rechne in Göld.... :D
    das bischen hin oder her...
    regt euch nicht auf...nächstes Jahr um diese Zeit werdet Ihr sagen, das waren noch Zeiten, als wir 1,20/30 Bezahlt haben...
    und bedenkt so ein kleiner Mittelstäöndiger Betrieb, wie Shell ...ach wie hießen die anderen doch gleich ....will auch Leben !
    Denkt Ihr manchmal darüber nach, wie ein Chef eines solchen Unternehmens sein Leben finanzieren soll ?
    Rechnet doch mal...was da wäre...
    3 geschiedene Frauen...
    die kleinen Anwesen in der Karibik / Staaten etc.
    son Flieger will auch unterhalten sein

man man man immer dieses kleine Spießbürger denken....das alles lässt die Wirtschaft erst so richtig in Gang.
    Oder galubst Du mit den 20 Oken an der Tanke bringt das die D- Witschaft weiter ? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

michl

• Hi,

Zitat

regt euch nicht auf...nächstes Jahr um diese Zeit werdet Ihr sagen, das waren noch Zeiten, als wir 1,20/30 Bezahlt haben

Da könntest du recht haben!!! Ich Hoffe mal, das meine Rs wieder fit ist bevor Super Plus über 2€ kostet. :D

Wenn dann irgendwann nur noch Elektroautos rumfahren ist der Zeitpunkt gekommen die RS wieder aus dem Keller zu holen. Die Gesichter von den Leuten kann ich mir schon Bildlich vorstellen........ummmfffbbbaaaaa was für ein Stinkteil :hehehe:

MFG

Marco

• Schmarrn, Elektro Autos werden so schnell nicht kommen, dafür wird die Industrie sorgen.

Du kannst mittlerweile aus fast ALLEM Sprit gewinnen.

Getreide, Holz usw.
    In Brazilien beispielsweise fahren fast 70% der Fahrzeuge mit Alkohol, der aus Getreide o. Zuckerrohr gewonen wird.
    Auch Gas usw. kannst du aus Grünabfällen o. was weiß ich gewinnen.

Lest Euch mal bei Wikipedia bezüglich "Biokraftstoffe, Biodiesel" durch, ist sehr interessant!

Denn niemand wird ein Auto kaufen wollen, wos kein Verbrennungstypisches Ansauggeräusch/Auspuffgeräusch gibt, oder??! Und die Industrie forscht, da geh ich fest von aus...

Nur bei den jetzigen Motorrädern gibts halt dann ein Problem, denn man kann die Biokraftstoffe meist nicht so einfach in jedem Fahrzeug fahren. Dafür müssen meist die Zündung, Ventile u. andere Motorenteile angepasst werden.

So jetzt aber genug, ich schweife schon wieder SEHR ab, sorry!

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Marco,

die Entwicklung "Dienstag billigster Tag" habe ich auch beobachtet, stimmt aber seit ca. 4 Wochen nicht mehr!

Bei uns Dieselpreis z. Zt. max. 1,15,9, Untergrenze 1,09,9 an einer Autohoftankstelle.

Eine freie Tankstelle 500 m entfernt in der Regel 1 ct. billiger.

Der ehemalige US-Präsident Roosevelt hat zu Ende seiner Amtszeit vor dem Zusammenspiel des militärisch-wirtschaftlichen Komplexes gewarnt und meinte damit die Rüstungsindustrie und Zusammenspiel mit dem Militär.

Inzwischen ist auch die Mineralöl-Industrie auf diesen Zug aufgesprungen wie sich bei den Interventionen in Kuweit, Iran und Irak gezeigt hat.

Die neuesten Aktivitäten im Iran zeigen ebenfalls in diese Richtung!

Und dass man staatlicherseits keine Schlupflöcher offen lässt, zeigen die Pläne, Bio-Diesel künftig ebenfalls zu besteuern!

Racepa

• ich fand das ja noch zu geil, vorm € hat sich jeder wirklich jeder über die spriterhöhung aufgeregt, was 2 DM hiess es da noch! jetzt würde ich sagen, wow wie genial nur noch nen €!

GOOOOOOOO!!!! #46

• Moin
    Bei uns ist Montags nachmittags meistens am billigsten, hat mir auch mal nen Kumpel bestätigt, der an der Tanke arbeitet.
    So krasse schwankungen gibts bei uns nicht, das spielt sich im Rahmen bis zu 6 cent ab. Egal ob von ner Freien bis zur Shell 100m weiter oder von einem Tag auf den anderen, das wechselt so oft. Ich freu mich mittlerweile wenn ich für 1,18 tanke, bei 1,28 versuch ich noch nen Tag oder zwei zu warten. Aber die haben ja schon wieder durchgesagt, das es wegen dem Iran auch wieder gegen 1,50 gehen kann. Deswegen hab ich grad auch mal für 1,22 fast voll gemacht :drink:

Gruss Schmelle

• Geb mein Senf auch dazu, Tanke mittlerweile für 45Cent pro Liter

Fahre nach Nürnberg und hole mir dort gereinigtes Frittenöl.

"Verbrate" ja mitlerweile ca 200Liter am tag von dem Zeugs

Geht wunderbar in meinem Ducato bj.04

Beim Projekt zählt nur das Projekt!!!