Ist eben keine Suter Kupplung sondern von HRC
wenn du weist was HRC heisst denke aber nicht sonst würdest nicht schreiben ist sie aus Gold.
Ist eben keine Suter Kupplung sondern von HRC
wenn du weist was HRC heisst denke aber nicht sonst würdest nicht schreiben ist sie aus Gold.
Thread auf Wunsch des Starters geschlossen!
Ohne Rücksprache mit meiner Frau!
Racepa
Mojen !
Also zu so einer Schliessung von dem Theat Batterie..... kann ich nur den Kopf schütteln ! Da gab es andere die hätten viel ...viel früher geschlossen werden müssen .
Finde das dies hier ein Forum ist , wo jeder seine Meinung kunnt tun kann und die Leute die antworten , auch mal ihren Kopf einschalten sollten , um keinen zu beleidigen / diskriminieren . Und falls es doch geschieht , sollte man darüber stehen . Wenn ich mich an meine Jugend erinnere , habe ich auch viel Scheisse verzapft und dämliche Fragen gestellt . Aber daraus lernt man ja. Deshalb sind wir ja auch Menschen .
Konnte mich die letzten Tage nicht einklinken , da ich zu viel mit meinem Umzug zu tun hatte . Bin zwar noch nicht ganz fertig aber .........!
Lieber Christian , du machst dir glaube ich , das Leben etwas zu schwer .
Mein Tipp : Fahr die Kiste erst einmal - schiess dich drauf ein und dann guckst du weiter .
Batterie Zündung - ist überhaupt kein Problem . Batterie dran gebaut und LIma ab und fertig ! Must nur die richtigen Batterien nehmen ( äusserst Kostspielig ) wie bei allem im RSP ! So habe ich es gemacht ! Habe dafür 4 Satz Accus ( Stk. Preis bei selber machen ~ 130€ ) , da die max. bei elktrischer Wasserpumpe und Zündung , 1 Std. halten .
Trockenkupplung : Habe ich auch eine , die wir zur Zeit nicht mehr fahren.
Hat auch nix viel gebracht ! ausser dem Verkäufer , der die Kohle kassiert hat .
Kannst de übrigends bei SPS für ~ 2500 € kaufen .
Verschleiss ist genauso hoch und du hast sogar noch ein bisschen mehr Reibung zu verkraften , da diese einen zusätzlichen Simmering braucht .
Wie schon gesagt , fahren wir diese nicht mehr . Zu dem Namen mit dem grossen S , möchte ich mich nicht äussern . Sehr schlechte Erfahrungen gemacht . Muss aber nicht sein . Wir kennen uns schon seit Jahren ! Und was die Zylinder angehen - verheize diese nicht auf dem Prüfstand . Sind zu teuer dafür .
Gruß
MB
Hallo Masterbike,
wollte dass das Thema geschlossen wird, weil das Thema Trockenkupplung schon ausreichend diskutiert wurde (hab das Thema leider erst später gefunden, war schon zwei Jahre alt >>>klick<<<, bringt bei der kleinen wirklich keine Vorteile), zum Thema Batteriezündung hab ich eine pn bekommen, deswegen bat ich den Thread zu schliessen
ich hoffe das ich bald schrauben kann (ist zu kalt) und danach das fahren kommt, da muss ich nicht mehr soviel schreiben
Gruß Christian
P.S.: Was für Akkus nimmst du, Volt/Ah komme da sehr sehr günstig dran
Masterbike:
Das Thema Batteriezündung brennt mir auch auf den Nägeln.
Habe mit 12V/7Ah Bleiakkus experimentiert, die sind mir aber der Reihe nach gestorben (Vibrationen?), obwohl nagelneu.
Kannst Du mir etwas empfehlen, es sollte aber jedoch für etwa 3 Stunden Fahrzeit (nur Zündung, keine Pumpe) ausreichen?
Kosten sind dabei zweitrangig, Hauptsache es ist solide.
Hi Andi ,
erstens wollte ich dich in dem anderen Threat nicht vor die WAnd nageln :D
Bischen Spass muss sein ! Sorry !
Ich benutze NiMH Batterien die es mittlerweile für bis zu 4000 mA gibt .
Diese in Reihe verlötet , 10 Stk. , damit du auf 14 V kommst und dann müstest
du 4 Std. mit 1 Ampere rechnen . Weis nicht was deine Zündung verbraucht , aber mit der S...- Zündung würden wir dann ca. 2-3 Std. fahren können ohne Pumpe .
Hatte mich beim Preis vertan ?! Stk. Preis pro Batterie 20 € ?! weis es nicht mehr auswendig . Bekommste aber bei Konrad !
Dann brauchst du noch vernünftige Stecker ( kann ich dir verticken ) habe einen Sack voll gekauft ( musste ich )
Gruß MB
Hi MB,
am Freitag bin ich wieder zuhause, dann schau ich mal was da Preislich drin ist. Auf jedenfall günstiger als Conrad.
Gruß Christian
hallo!
Mono Akku 5000mAh 1,2Volt ca. 8€/Stck inkl. Lötfahne
mindestabnahme 20stck.
Bei interesse bitte melden.
Gruß Christian
Ich hab ja keine Ahnung, weil ich selber noch nie PR gefahren in, aber ich hoffe doch das ich trotzdem Anregungen und Kritik schrieben darf ?!!!?
bei http://www.Reichelt.de gibt es, wie neulich im RGV Bereich geschrieben, 12Volt 4,5Ah Blei-Gel akkus.Kosten 10,45 .......
Ihr wißt was ich sagen will .....
der Tuner-Andi hat doch geschrieben das die Blei-Gel Akkus bei ihm reihenweise gestorben sind (Vibrationen?), außerdem sind 10 Mono Zellen leichter als ein Bleigelklotz
Alternativ gibts noch Baby Zellen mit 3000mAh sind etwas günstiger, für extra lange Fahrzeiten gibts Zellen bis 9000mAh
Gruß Christian