GS-Krümmer an neueres Modell?

• Hallo!

Ich war auf der Suche nach einem Krümmer ohne Kat für meine 05er RS. Nun wurde mir ein Krümmer mit der Bezeichnung "GS e3 c- 114 235 " angeboten. Das Problem ist nur, dass ich ja einen 122er Rotax und nicht (wie bei den GS-Modellen) einen 123er Rotax. Meine Frage nun: Kann ich diesen Krümmer an meiner RS verbauen, um volle Leistung zu erreichen? Und kann ich diese dann wie die "normalen" MP-Modelle mit einer 120er Düse bestücken?

1000 Dank

Aprilia89

• 1. Suche benutzen
    2. nein passt nicht, da 123er anderer Vergaser und andere Kanalführung, keine volle Leistung

3. ABE verfällt da nicht zugelassen

4. ABE verfällt bei jedem Auspuff da die neuen Modelle Kat haben MÜSSEN

5. Verstoß gegen STVO, Führen eines Fahrzeugs ohne jegliche Betriebserlaubnis, Straftatbestand da kat physisch entfernt wurde

6. Finger weg

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Sorry, aber ich hatte/habe bei der Suche keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.

Also kann ich unterm Strich mit der GS-Anlage und nem 122er Rotax nicht auf die volle Leistung von 30 PS kommen!?

P.S.: Wie unterscheidet sich eigentlich der GS e3 0014 vom MP e3 *0014* Krümmer?

Einmal editiert, zuletzt von Aprilia89 ()

• Fahren ohne KAT kann zusätzlich als Umweltverschmutzungs Vergehen gehandet werden... bei den Bussen kommen einem die Tränen...

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Aber das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, dass ich meinen Giannelli Corbon ESD montieren kann, ohne dass er gleich braun wird!

• Überleg dir es lieber 2 mal ob du wegen einem "schöneren" ESD das Risiko eingehen willst mit einem nicht eingetragen/erlaubten Krümmer erwischt zu werden und somit ein haufen Kohle bezahlen zu müssen.

Außerdem fällst du mit einem solchen ESD viel mehr auf und somit steigt das Risiko erwischt zu werden!

Mfg

Björn

• Jetzt aber mal Hand aufs Herz. Glaubst du wirklich, dass sich die Herren unter die Karre knien, und dann nach der Nummer aufm Krümmer suchen? Geschweige denn, sie können mit dieser Nummer überhaupt was anfagen. Wenn man nen Unfall hat, dann ist das natürlich was anderes.

• 89,

glaubst Du wirklich, die Herren in Grün sind so dumm, sich unter die "Karre" zu knien?

Die haben einen begründeten Verdacht, sagen Dir das, Du kannst mit Deinem Handy ein Taxi für die Heimfahrt anrufen und Deine Karre fährt, natürlich auf Deine Kosten, auf einem netten kleinen Transporter irgendwohin, wo sich einer damit auskennt.

Dann bekommst Du ein nettes Schreiben, dass Du die "Karre" irgendwo abholen kannst, Du aber einen gesetzeskonformen Auspuff mitzubringen hast, weil der verbaute Auspuff als Beweismittel für das Verfahren, dass Dir auch noch angekündigt wird, sichergestellt wurde!

Ist ja alles kein Problem! Und muß so auch nicht eintreten, könnte aber!

Und jetzt weißt Du es!

Lohnt sich das?

Racepa