Meine freundliche Suzuki-Werkstatt...

• ... (es ist die einzige im Kreis Aachen) sagte mir soeben, dass die nichts mehr an einer RGV machen bzw. schrauben. Sie haben selbst ne Pepsi im Hochregal, aber ist halt so.
    Gibt´s nen empfehlenwerten Schrauben im Raum Aachen, Köln, der sowas macht (Auslass, Kolben) für wen, der nicht unbedingt alles selber machen will?!?

• besorg dir ein werkstatthandbuch,so schwer ist das nicht! in der werke wirst du arm.

Maaskantje

• vor allem gibt Dir kein Mensch `ne Garantie oder sowas, wenn Du da vom Hof rollst und, aus welchem Grund auch immer, einen Klemmer hast, geht das Theater schon los. Allerdings gibt es einen neuen Schrauber bei uns in Bottrop, der fett Reklame macht und sich das wohl noch traut. Frag mich nur nicht was im Streitfall passiert. Ich denke nur, das wird ein bischen weit weg sein... was man sich als Beamter so alles leisten kann :D... ich hab was falsch gemacht :mecker:

• Kannst bei mir vorbei kommen wenn du willst :)

Aber nur Mittwochs, Freitags und Samstags,

südlich von Aachen, rund 80km entfernt in der Eifel.

Wenn du die Kilometer nicht scheust kein Problem, übrigens ne schöne Strecke an der belgischen Grenze vorbei :)

6 km von Stadtkyll in der Eifel.

Näheres per PN

Gruß

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• o.k. - habs gesehen. Konnte mich nicht mehr dran erinnern, sowas angeklickt zu haben :nuts:

• @sascha:Nimm mal das Angebot vom Manuel an. Manche Suzuki-Wekstätten wissen auch nicht was sie tun.Spreche da aus erfahrung, sind ausserdem viel zu teuer.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• ...wissen nicht, was sie tun..
    genau das ist die Sache, die ich meine, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich als zwar nicht untalentiert aber dennoch Nicht-fachmann genau weiß, was ich tu, wenn ich mir ein Handbuch nehme und drauflosschraube. :nixweiss:

Danke für Eure Tips :biggrin:

• Mit dem Handbuch kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Habe jetzt im Winter meinen Motor laut Handbuch auseinandergenommen,alles nachgesehen und wieder zusammengebaut. War auch das 1. mal. Hat alles wunderbar geklappt, ist alles dicht und das Moped läuft.Wenn du dein Moped zur Werkstatt gibst, weisst du nicht was sie alles damit anstellen.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher: