wo geht ihr hin zum schrauben?

• also ich wohne direkt in nürnberg leider keien garage oder ähnliches maschine steht auf der strasse!

so mein problem ist das ich zwar in eine werkstatt gehen könnte wo es keien probleme gäbe bis auf das ich nicht dazukomme an meiner eigenen maschine zu schrauben weil ich dann mal eben da mithinlangen soll oder eben da mal schnell nen KD machen!

tja also wohin?

ne garage zu mieten ist zu teuer!

• Motor ausbauen und mit auf dem Speicher nehmen (oder ins Zimmer), Fahrgestell halt nur bei trockenen Tagen.
    Ich fahre im Winter zu meinen Eltern, da ich dort eine große Garage habe, wo ich sie den ganzen Winter zerlegt lassen kann.

Eltern, Verwandte, Freunde, nen Bauern fragen, Industriebetrieb mit Lagerhallen

• siehste @ pamp genau das gleiche prob hab ich auch, ich mach aber alles (fast) vor der haustüre da ist zwar ein öffentlicher gehweg aber das is mir wurscht, das größte was ich dort bis etz fabriziert habe war meine kette zu erneuern, aber richtig arbeitenkann man dort auch nicht, und in der tiefgarage bei uns DARF man das nicht :frowning_face:

Ich hab scho seit längerem nen kumpel am wickel, derin nürnnberg city ne werkstadt hat, der is karosserie bauer, vielleicht darf ich bei dem ja mal ein meiner herum schrauben:D

• Ich geh in meine Werkstatt :D bei kleinen Dingen auf meinem Parkplatz....
    Zum Reifen Aufziehen und Wechseln beim Onkel..
    der wohnt nur 800m von mir luftlinie!
    Aber für gewöhnlich hängt die Mito in meiner Werkstatt..

ciao

• da hab ich wieder glück.... :D
    Wir haben ne große Doppelgarage...
    Im Sommer hab ich dann ne ganze Hälfte für mich, da steht dann des Auto von meinem Vater immer draußen und im Winter also z.b. jetzt wo ich eh nicht mehr fahr steht meine Mito und schraube ich in unserer kleinen Werkstatt, die gleich hinten dran is... denk mal die is so 2,50 auf 8 meter oder so keine ahnung, reicht mir aber auf alle fälle... da is aber auch der ganze Garten Schrott und so drinn, aber mei Vater baut jetzt noch ein Gartenhäuschen wo der ganze schrott dann reinkommt, dann hab ich alles für mich alleine... hehe!
    musste ich einfach mal loswerden, aber zum Thema kann ich auch nicht mehr wirklich viel sagen, denn Mirco hat da eigentlich schon alles gesagt...
    aber ob man in der Umgebung nen Bauern hat wenn man direkt in Nürnberg wohnt will ich mal bezweifeln! ROLL) :D

Zitat

so mein problem ist das ich zwar in eine werkstatt gehen könnte wo es keien probleme gäbe bis auf das ich nicht dazukomme an meiner eigenen maschine zu schrauben weil ich dann mal eben da mithinlangen soll oder eben da mal schnell nen KD machen!

was is wenn du da samstag oder sonntag hingehst wenn keiner da is, vorrausgesetzt die lassen dich da alleine drin werckeln..

• naja ich kriege bestimmt keinen schlüssel!

nen bauern direkt in nürnberg finden ist schwer!

und aufm gehweg da ists mir zu lebendig ich brauch ruhe zum schrauben!

• ich habe mir einen kellerraum als "Bearbeitungszentrum" eingerichtet! da stehen auch die mopeds im winter und es iss immer schön warm zum schrauben. einzig das "In-den-keller-ketschen" iss ein bissel doof. ich habe das so gelöst, dass alle lackteile, vor einem verfrachten in den untergrund, immer ab komen! sind ja nur sechs stufen.....

für "schnelle" sachen, habe ich eine doppelgarage direkt am haus! dahinter ist das lager! (lol)

SC

• in einem altbau kommt man mitm mopped net in den keller 1. zehn ecken und 2. zu enge ecken und 3. zig stufen und kanten!

ausserdem steht der sehr geräumige keller noch komplett voll mit umzugskartons leider

• hm,... "altbau".... hm....

na zwei ecken habe ich auch zu "umschiffen". iss mit ein bissel rangierarbeit aber zu bewerkstelligen!
    wenn man das dreimal gemacht hat weiss man wies´ geht!

SC

• lol bei uns sind es 15 treppen + 3 scharfen ecken und ich glaub kaum das man das ding da dann rein kriegt, vor allem mit 140kg:D:D

Aber ich habe ne eben erdige wohnung d.h. ich hatte schon mal vor das mopped direkt ins unsren wohnungsflur zu schieben, nur hätt ich da von meina mudda fast kloppe gekriegt:D:D :frowning_face: BG)