wo geht ihr hin zum schrauben?

  • dann stell sie ins zimmer!

    Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

  • Mein Schatz steht bei meinen Großeltern in der Garage. Die Werkstatt is gleich neben an und wird von mir auch mitgenutzt, weil mein Opa einfach das beste Werkzeug hat, ich finde immer was ich brauche. :)

  • Zitat

    Original von Flo
    dann stell sie ins zimmer!


    in den zweiten stock?
    und so gross ist meine wohnung auch net!


    aber ich habe jetzt mal mit einem dad telefoniert ()der noch nichts von der XTC wusste wegen der scheidung meienr eltern etwas kritisch mitm geld) und ich kann in seinem lager etwas schrauben auch wenn er dabei sein will aber ich werde ihn schon noch überreden das er mir auch einen schlüssel gibt!

  • meine mopeds stehen inner garage... bloss da ja bald der winta kommt, kann ich an denen nichts machen, da fada sein audo mit reinstecken tut, damit er morgens net fenster kratze muss, und da is nichts, mit moped auseinanderbauen, platzmässich gesehen......


    überlege, ob ich die rs125 bei nem kumpel inne riesige werksatt tuhe, wo er gerade sein golf 1 aufbaut... da is massich platz und ich könnt anna rs auch rumbasteln, aber durch meinen sturz vor kurzem, is das gesparte geld flöten gegangen für nichts geplante neue teile... :loudly_crying_face: CONFUSED) FROWN)

  • rate dir das moped gut abzudecken! erfahrungsgemäss entsteht beim arbeiten an autos immer viel staub!


    SC

  • Ich geh hinters Haus ... Was ja einige im Chat schon mitbekommen haben. Garage gibts bei uns nicht. Leider kommt man hinters Haus auch nur über 2 Stufen , zum Glück is daneben sowas vorgartenähnliches , da wird sie dann immer durchgeschoben , sehr zu freuden meiner mutter :)) Als ich mim Jung die Kupplung gemacht hab hatten wa dann halt nen grossen regenschirm zwischen Zylinder und Kühler geklemmt damit die dichtflächen net dauernd wieder nass wurden - hat die ganze zeit gefisselt ... dumm is natürlich dasses ab halb 5 derbst dunkel wird , vorletztes mal hatten wir nen 1000 watt scheinwerfer draussen , der hat gleich noch gegen unmenschliche temperaturen geholfen - mehr als 5 ° warens sicher net , plus der wind ...


    apropos wind :Is scheisse wenn die dichtungen dauernd wegfliegen wollen , wie heute ... und man muss halt extrem drauf achten alles sauber zu halten , draussen fliegt ja scho was mehr rum als drinnen ...


    Zum Glück wars das wohl erstma mit outdoor schrauben. wir ham nämlich auch ne recht grosse halle die ich demnächst nutzen kann. die is bloss so weit weg dass ich die RS nicht da stehen alssen wollte , hät da nich gewusst wie hinkommen ... busverbindungen dahin gibbet auch net, is eher so scheunemässig. da wartet noch ne RV 125 , ne TDR , ne Schwalbe Duo in Teilen ... ach ja , gibt genug zu schrauben :)

  • leider geht bei mir im Keller schrauben nicht...
    auch wär es sehr eng bis da runter..


    Moped steht in der viel zu kleinen und viel zu vollen Garage...:)


    leider steht die WErkbank nur unterm Vordach an der Garage zum Garten hin...


    ist halt immer Frisch bei schrauben jetzt..hab eh grad kei zeit :frowning_face:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • ne, wenn ma zeit hat, hat ma kein geld und wenn ma geld hat, hat ma keine zeit... und wenn ma dann wieder zeit hat, dann hat ma die kohle scho für wat anderes ausgegeben... teufelskreis eben CONFUSED)