wo geht ihr hin zum schrauben?

  • so um mal nen alten Thread wiederzubeleben,


    Postet mal eure aktuelle Bastelecke


    nun komm ich endlich dazu mir ne kleine Schrauberecker einzurichten, hier mal ein paar Pics von der Entstehungsphase


    Stand: 16.07.2003 21:21





    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • jep Potenzial schon, aber leider ist das im Keller! aber moped bring ich da auch alleine rein´!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Moin
    Ich kann euch raten schaut euch nach leerstehenden Fabriken um! Hab Luftlinie 200m eine gefunden, hab seit letzten Sommer mir da ne Werkstatt eingerichtet, hab über 50qm, ist im Winter ziemlich kalt, hatte letzten Winter meinen Motor überarbeitet, hatte so um die null Grad :frowning_face: aber immer schön vor dem Gasofen gesessen, dann geht das.
    Strom hab ich, Wärme über so nen Gasofen und kosten tuts fast nix. Hatte anfangs einige Arbeit es mir herzurichten ist jetzt aber top. Eigentlich zu gross für mich, werd wahrscheinlich noch nen Kollegen beteiligen. Hab sonst immer unter nem etwas besseren carport geschraubt, geht auch, aber kein Vergleich zu nem eigenem Raum, wo man tun und lassen kann was man will.
    Und wenn man ein bisschen investiert, was man bei so einem Hobby halt sollte, kommt da schnell was zusammen, Hab mir in der Fabrik gute Regale, top Werkbank gesucht und sogar noch ein bisschen Kleinzeug wie Feilen und Hämmer, sowie System Kisten zum lagern gefunden. Werkzeug hatte ich mir vorher schon einiges zugelegt.
    Und zum Preis, ein Raucher gibt für seine Sucht einiges mehr aus als ich für Miete :D

    Gruss Schmelle

  • schmelle


    da bist du nur zu beneiden mir fehlt sowas leider auch und leider gehört ne Werkstatt zu jedem richtigen 2Takt Fahrer dazu aber gott sei dank hab ich jetzt mein Schrauberparadis gefunden und dazu noch nen guten Lehrmeister war aber auc hmehr Zufall wie W)

  • Wäre bei mir in der Umgebung eine freie Lagerhalle oder so, würde ich da auch reingehen, auch wegen Auto und so, ist besser, wenn man da mehr Platz hat. Habe sogar schon mit nem Freund zusammen überlegt selbst ne kleine Hütte auf die Beine zu stellen, aber das hätte trotz aller Sparsamkeit wohl den finanziellen Rahmen gesprengt. Naja, irgendwann wird sich da sicherlich etwas ergeben bzgl ner richtig angenehemen Schrauberecke...

    Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

  • Ich hab neulich meine mutter aus ihrer garage verbannt zum schrauben!
    und jetzt darf ich mir den keller von meinem verstorbenen opa herrichten.
    der war eh so ein bastler! werkzeug ohne ende! *G*
    heizung und radio sind auch schon dabei, sowie zwei werkbänke und ne menge platz!

    Signa was, HÄ???

  • also so einfach ist das ja wohl nicht mit dem finden einer geeigneten halle.
    ich bin mit nem kumpel mehrfach durch und um unsere stadt herumgefahren, wir haben in industriegebieten rumgefragt und bei zig bauern und andern leuten mit hallen o.ä. geklingelt. das einzige was wir hätten kriegen können wär ne doppelgarage bei ner omma, aber da hätte man kein lärm machen dürfen.


    ich hab hier nochma n paar teilweise ziemlich aktuelle bilder meiner garage.


    die schön aufgeräumte garage:


    das selbe von der andern seite:


    die aufgeräumte werkbank:


    die werkbank im normalzustand: :D


    naja, so wie da siehts halt meistens in der garage aus. überall liegt jede menge zeug aufm boden und man kaum drin gehn.


    hier nochn bild von nen paar regalen um zu beweisen dass ich mir schon mühe gebe alles zu verstauen:



    der platzt is numa definitiv zu wenig

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten