Kawasaki KR-1S

• Hallo ihr,
    gibt es hier jemanden der was über die KR-1S weiß? Scheint nicht häufig in D vorzukommen. Wäre das ein Grund sich so ein Motorrad nicht zuzulegen?In GB gibt es die schon häufiger für,was ich so gesehen habe, 500 Pfund und höher natürlich. Wie sieht daß mit der Zulassung hier in D aus? Habe die Suche bemüht und einerseits gelesen, daß es möglich ist,wenn schon im EU Land zugelassen, wenn Englischer Brief vorhanden ist etc. Habe aber auch gelesen, daß es bei ner NSR 250 nicht möglich ist. Bin da nicht ganz durchgestiegen, vonwegen Eerstzulassung&Co. Bei google habe ich auch noch keine gescheite Seite gefunden.Aber hauptsächlich möchte ich wissen ob das Motorrad überhaupt was taugt und jemand erfahrung damit hat.
    MfG

• Hallo Sir Gefford,

ich meine mich erinnern zu können das mal ein Reifenhändler aus Haltern am See (Brosthaus) die KR-1S in Deutschland zugelassen hat. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
    Gesehen habe ich die auch schon in D mit Zulassung.
    Motor soll Potenzial haben. Fahrwerk ist wohl mehr als "Senfte" zu bezeichnen und muss für die Rennstrecke überarbeitet werden.
    Auf jeden fall nicht häufig in D zu finden. Ersatzteile bekommst du sicherlich über den freundlichen Kawa Händler nebenan. Vorrausgesetzt du hast ein Buch oder Mikrofice mit den Ersatzteil Best. Nr.

Bis wann wurde die KR-1S überhaupt gebaut ??

MfG Maik :smiling_face_with_sunglasses:

Udo #67

• Ich meine bis 1992, bin mir aber net 100%ig sicher.Das war dann die KR-1S C4.Habe in D auch schon eine zum Verkauf gesehen.Nur sollte die 4999¬ kosten. darüber haben sich sogar die Engländer in ihrem KR-1 Forum lustig gemacht!

• Also,
    ich kannte einen aus meiner alten Heimat der hatte so`n Teil, war sehr zufrieden. Wie alle hochdrehenden 2T muß man sich halt sehr bemühen.
    Dieses Motorrad stand vor 2 Jahrem zum verkauf, bei Mobiele de.
    Hat das Teil aus gesundheidlichen Gründen weggegeben, hat sich wohl bei einem Motorradunfall etwas weher getan.

Habe bei Interesse WHB ( englisch ) sowie ein paar "schärfere Zylinderabwicklungen da. Das habe ich aus dem Net, es verwundert mich das Du da nicht fündig geworden bist.

michl

• Also, was die KR-1S angeht bin ich fündig geworden, habe mich vor allem im Englischen Forum durchgewuselt.Mit nicht fündig geworden meine ich, daß es in D nicht so viele Kr-1S gibt, kein Forum oder sonstiges.Hier im Forum habe ich auch nichts über das Motorrad gefunden.Und über das Zulassen bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich mir so ein Motorrad wirklich holen sollte, müßte es ja, so wie es aussieht, aus England kommen. Und da ich Student bin und mein hart erspartes Geld nicht aus`m fenster werfen will...........

• Geniales Moped, kompakter wie keine andere. Ohne Verkleidung sieht man nur die Zylinder. Sehr einfach gehalten, mit Sicherheit eine Überlegung wert. Aber wenn's rar wird, ist's halt auch teuer. Angebot und Nachfrage. Auf billige Schnäppchen würde ich wegen möglichen Ärger verzichten. Nur wenig KM und bester Zustand. Vor Ärger schützt das aber auch nicht. Wenn Du Student bist, laß es bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• ...Matthias Fahrwick hatte die KR-1 verkauft.
    Er war auch in 2005 auf dem Rätschentreffen am N-Ring,
    habe kurz mit ihm gesprochen.
    Problem war der sich verdrehende Kolbenring.
    Ich halte sie auch für sehr interressant.

Gruss Andy!

• Zitat

Danke schön!Bestätigt ja meine Annahme daß es,wenn denn, eine aus England wird!

Zitat

Geniales Moped, kompakter wie keine andere. Ohne Verkleidung sieht man nur die Zylinder. Sehr einfach gehalten, mit Sicherheit eine Überlegung wert. Aber wenn's rar wird, ist's halt auch teuer. Angebot und Nachfrage. Auf billige Schnäppchen würde ich wegen möglichen Ärger verzichten

Habe bis jetzt nur gutes über das Motorrad gelesen.Wie gesagt,bin noch an Infos sammeln weill ich mir 100%ig sicher sein will.Habe auch schon 2-3 mal gelesen daß es die Teile ohne Probleme bei den Kawahändlern geben soll. Ärger kann es immer geben! Denke wenn man einen 2-Takter fährt rechnet man damit daß man früher oder später ein wenig schrauben muß! :D

Zitat

Wenn Du Student bist, laß es bleiben

Naja, wäre ich einigermaßen vernünftig würde ich jetzt nicht am PC sitzen sondern fleißig lernen und würde mit`m fahrrad zur FH fahren :nuts:

Zitat

Wenn es Dir um den Besitz eines Unikates mit hohem Seltenheitswert geht kann man sich auchmal nach den KR Modellen mit Tandemmotor umschauen oder eben nach einer Honda MVX

Es geht mir eigentlich nur darum einen "bezahlbaren" 2-takter zu finden.Und ich finde die KR-1S wunderhübsch!!!!!!!!!!" :smiling_face_with_sunglasses:
    Die Honda MVX ist doch aber auch nicht sehr viel mehr verbreitet,oder?
    Ja,die KR hatte ich mir auch schon mal angeguckt!

Einmal editiert, zuletzt von Sir Geffory ()

• Soviel ich weiß, wurde die auch in Belgien angeboten. Hab noch nen Vergleichstest mit NSR, RGV, TZR und KR. Ich glaube die KR in diesem Test war aus Belgien.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Hab den Bericht aus einer PS, sieht aus, als währe es der selbe!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!