RS 125 Auspuff (Abstimmen)

• Also meine RS ist schon seit 2 Jahren komplett offen, alles vom Händler eingestellt noch vom Vorbesitzer, Jetzt will ich mir nen Sportauspuff ohne ABE holen. Muss ich den Abstimmern also Vergaserdüse änder, oder Anderen Luftfiltereinsatz einbauen?? ) Ich will nämlich nicht, dass mir nach wenigen Kilometztn de Motor Kaputt geht. Ölpumpe kann man ja auf normal offen lassen, oder muss ich die auch auf mehr Leistung stellen?

:confused_face: :nixweiss:

• Zitat

Original von RS - Ghost - Rider
    (...)Jetzt will ich mir nen Sportauspuff ohne ABE holen. (...)

Anleitungen für Illegalitäten wirst Du hier keine bekommen....

• Willst dir nen Sportauspuff ohne ABE holen und weißt nich
    das man den Abstimmen muss...
    Naja...

Wie soll da das einstellen enden?
    Egal..
    Zur Frage: sollte man..

-> :suche:

• Ghost,

hatten wir hier schonmal!

Wenn Deine Maschine offen gut eingestellt anscheinend gut läuft und Dir in den beiden Jahren keinen Ärger gemacht hat, warum willst Du das ändern?

Mehr Leistung? Brauchst Du die wirklich? 1 - 2 Ps, machen die den Kohl fett?

Oder willst Du schneller sein als Deine Kumpels? Dann lerne besser zu werden als diese!

Und das für teure Reparaturen eingesparte Geld, Mehrleistung bedeutet Mehrverschleiß, nimmst Du irgendwann und kaufst Dir eine größere Maschine!

Racepa

• Doch ich weis ja schon, dass ich den abstimmen sollte, mit ner etwas größeren Hauptdüse, am Vegaser, aber so viel Aufwand will bzw. kann ich net betreiben, und das beim Hänler machen zu lassen is mir zu teuer

Ich will den Auspuff nur wegen dem Soun und Optik, die mit ABE sind vil zu leise, von meinen Kolegen, hat einer nene Jolly Moto an seiner NSR aber ich weis net wie des bei Aprilia aussieht, die NSR, geht ja weit aus seltener kaputt.

Ich will nur wissen, ob einer schon schlecht erfahrungen mit Spotauspuffanalgen an der RS gemacht hat (ohne diesen abzustimmen)

• Zitat

Original von RS - Ghost - Rider

Ich will nur wissen, ob einer schon schlecht erfahrungen mit Spotauspuffanalgen an der RS gemacht hat (ohne diesen abzustimmen)

Sorry,
    aber Du willst keine Auspuffanlage mit ABE, weil diese zu leise sind, sondern Du willst eine "lautere" Auspuffanlage ohne ABE,
    Du willst nicht abstimmen
    und sicherlich mehr PS, weniger Spritverbrauch,
    Edelstahlauspuff weil DU zu FAUL zum PUTZEN bist,
    mehr Drehmoment als ein Viertakter mit gleicher Hubraumzahl,
    usw...

soetwas findet man nur im forum für kinder und halbwüchsige oder bei ebay ...

:respekt:

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Was heißt ich will nicht abstimmen??? Ich hab mit Auspuffanlagen bisher keine Erfahrungen, will einfach nene Anderen Auspuff, die ABE Sache is ja jedem seine Sache, ob legal oder ilegal hat mich noch nie interessiert, hatte bisher immer Glück, auserdem is meine ohne Lb. eingetragen:) , und ich habe nie behauptet, ich will nicht abstimmen, sonder dass ich das nicht genau weis, ob das überhaupt nötig is, der eine sagt zu mir solltest du machen, der nächste is net nötig, der nächste es is ein muss abzustimmen, was nun? :nixweiss: Hab bisher mit Tuning von 2-Taktern 0 Erfahrung, ich will auch nix großes machen, eben nur den Auspuff wechseln!

• Ghost,

Du kannst lesen!

Dann versuch mal etwas über die Suche zu finden!

Wir finden illegal nicht allzu gut!

Deshalb auch keine Ratschläge!

Und eigene Erfahrungen sind immer die Besten!

Racepa

• Zu Racepa,

Ok, du magst ja recht haben,

Aber mal 2 Fargen:

1) Was würde passieren Strafmäßig, wenn ich mit einem zu lauten Auspuff erwicht werde? Vileicht ein paar € Strafe? Oder weitaus mehr??

2) Warum habt ihr alle so viel Ahnung von 2-Takt Tuning? Uns schreibt, dass eh alles ilegal is? Ich glaub net, dass so CNC- Zylinderdeckel, oder Luftfilter, Membrane, 160er Satz, Vergaser (Größer) alles legal is oder? Ihr habt doch selber alles so was an euren Maschinen drann! :bash:

• Zitat

Ich glaub net, dass so CNC- Zylinderdeckel, oder Luftfilter, Membrane, 160er Satz, Vergaser (Größer) alles legal is oder? Ihr habt doch selber alles so was an euren Maschinen drann

viele hier betreiben ihre maschinen auf der rennstrecke, das spielt die stvo keine rolle