Problem mit corsa a

  • RGV_Michl,


    warum hat der Rost dann auf dem 1. Kilometer nicht gewirkt?


    Zündanlagen haben die unangenehme Eigenschaft, dass sich Fehler addieren!


    Ein durch Erwärmung der Zündspule schwächer werdender Zündfunke kann durch den rostigen Finger nicht mehr durchgehen.


    Rost weg, geht wieder, obwohl die eigentliche Ursache, die schadhafte Zündspule, immer noch drin ist!


    Also, noch keine Ruhe geben und weitersuchen!


    Racepa

  • weil sich die zündspule etc. dann erwärmt und der wiederstand noch höher wird! und dann kommt noch der rost dazu.....

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Kann ich Pa nur Recht geben..
    habe bei meinem alten Auto dreimal die Endstufe der Zündspule austauschen müssen, innerhalb von 4 Monaten, jedesmal 300 Tacken..


    Und im Endeffekt wars ne defekte Zündspule und nen defekter OT Geber, die für die Probleme gesorgt haben....

  • Spulen haben auch gern die Eigenschaft von defekten Wicklungen. Bruchspalte werden bei Wärmeausdehnung größer und damit eine Versagen bei höherer Temperatur wahrscheinlicher. Leider sind solche Defekte manchmal nur schwer einzukreisen da sie nur unter bestimmten Bestriebszuständen auftauchen. Gott sei dank hab ich bei meinem Auto in letzter Zeit Ruhe. Das Ding hat mich vorher fast in den Wahnsinn getrieben. :nuts: Und bei mir kostet eine orig. Zündkerze ( wenn orig. bei Bosch gekauft) ca 100 Euro . Verteilerkappe so bei 200 Euro ( original VW-Preis)

    Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy

  • ManuelB darf ich fragen was du für nen auto hast das da eine zündkerze 100 euro kostet? :respekt:

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • VW Iltis Militärausführung. 24V und Zündung orig. voll Abgeschirmt. Das waren die aufwendigsten Kerzenstecker die ich je gesehen hab :D

    Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelB ()

  • An dieser Stelle hab ich auch mal eine Frage:


    Ich habe auch einen Corsa 1.4i Bj 94 60PS


    Vorgeschichte: Das Auto hat ein älteres Ehepaar (Rentner) gefahren.
    In fast 12 Jahren wurde das Auto ganze 30.000 km bewegt.
    Dazu kann man sich vorstellen, dass alte Leute nicht gerade schnell unterwegs sind.
    => Der Motor ist total zu und bringt keine Leistung.
    Unser altes Winterauto, ein ewig alter Golf II mit 54 PS, ging da deutlich besser.


    Unser Prob damit ist jetzt, dass das Auto einen Spritverbrauch von 8 - 8.5 l hat, viel zu viel, wie ich meine für 60PS.


    Mein alter Herr meinte, dass der Motor erstmal schön "freigeblasen" werden muss. Also erstmal 100km Autobahn Vollgas.


    Hin und her, haben mittlerweile knapp 2000km damit gemacht aber keine Besserung.
    Bringt nicht die Leistung , säuft.



    Hat da jemand Tipp / Ratschläge für mich ?


    Danke
    MfG

    Ein Ingenieur, der nicht säuft,
    ist wie ein Motor, der nicht läuft !

    Entweder 2 Zylinder oder 2 Takte !