Hintere Bremssattelaufnahme

• Hallo RS 125 Freunde,

dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe nicht gleich bei Euch, ins Fettnäpfchen zu
    treten. Mein Problem ist momentan die hinterere Bremsaufnahme des Bremssattels. ( restauriere gerade eine RS 125 Bj. 98 ) In die Aufnahme der Halterung werden zwei unterschiedliche Schrauben eingesetzt.Weiß jemand von Euch, wo die Logik seitens Aprilia liegt? Racepa?

• Bei der einen Halterung ist ein Gewinde HH eingesetzt weil eine Mutter kein platz hätte....

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Zitat

Original von Semy
    Bei der einen Halterung ist ein Gewinde HH eingesetzt weil eine Mutter kein platz hätte....

Hallo Semi,

wenn Du die Halterung der RS kennen würdest , jede Mutter auf der Welt hätte Platz dahinter !

• Pleuel,

habe schon lange keine Aprilia in den Fingern gehabt!

Kann deshalb nichts dazu sagen!

Racepa

• Warum??

Weiß ich auch nicht.

Die eine Bohrung ist glatt, die andere hat einen HeliCoil drin.

Wieso, ich weiß es auch nicht.
    Eine selbstsichernde Mutter hätte es auch getan.

Ist bei der AF1 auch so gemacht.

Vielleicht um Heli Coil mehr Umsatz zu bescheren??

Es kann allerdings sein, dass es tatsächlich wegen Platzproblemen gemacht wurde, weil der Bremssattelhalter beim Bremsen dazu tendiert Richtung Bremsscheibe zu wandern und dass es dann zu einer Berührung kommen KÖNNTE

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Evtl. ham die Italianos ja mal ans Montieren gedacht.

Hab den Halter gestern erst runter gehabt.
    Und an die Zweite würde man recht schlecht mit nem Schlüssel rankommen.

mfg

• Erstmal danke für Eure Antworten.Wird wohl so sein, das es sich bei der Halterung um ein Platzproblem handelt, wie es auch Semy vermutet hat.

Bis demnächst

pleuel