Hallo,
ich suche einen Shop in dem man Gel Batterien (passend für RGV) bekommen kann.Hat einer nen Tip ? Oder evtl. selbst eine und kann mir seine Bezugsadresse nennen ?
Greetz
Chris
Hallo,
ich suche einen Shop in dem man Gel Batterien (passend für RGV) bekommen kann.Hat einer nen Tip ? Oder evtl. selbst eine und kann mir seine Bezugsadresse nennen ?
Greetz
Chris
oder hier:
und dann "WP 0,8-12" suchen
den habe ich auch in meiner rs und bin voll zufrieden.
ist superklein und reicht vollkommen aus.
reichelt liefert sehr schnell und ist 100mal günstiger als z.b. conrad...
@ Stinker
Die PN hat sich erledigt.
Ein 0,8 Ampere Akku reicht ?Ich bin kein Stromer,deshalb frage ich etwas ungläubig.
0,8Ah bezieht sich auf die kapazität, nicht auf den strom ansich.
der strom kann unter last genau so groß sein, wie bei einer 50ah batterie, er fließt halt nur nicht so lange. aber da du das mopped ja eh nur benutzt, wenn der motor an ist, reichen 0,8ah meiner meinung nach aus, da ja durch die lima ständig geladen wird.
Wie lange hält so eine Gel-Baterie eigentlich im Motorrad?
Die Ladungskennlinien für Blei Baterien sind ja nicht gerade optimal für so eine Gel-Baterie!?
also ich betreibe gelbatterien schon seit einigen jahren in diversen fahrzeugen ohne laderegelung direkt an 12v und es hat sich noch keine beschwert. und wenn ich mich nicht täusche, ist der laderegler der rs auch kein lade- sondern nur ein festspannungsregler und hat somit auch keine kennlinie in dem sinne. aber wie gesagt, das ist nur eine vermutung.
bei der neuen rs250 sollte man die batterieverbindung bei einer standzeit über ein paar tage abklemmen.
das digitalcockpit saugt sonst die batterie restlos leer.
eine tiefentladung ist der tod des bleiakkus.
...oder noch einen hauptschalter anbringen.
bei der neuen RS braucht man bloß die 20 A Sicherung ziehen
a muss man dafür den sitz abschrauben und b sind dann immer die die daten vom digitalcockpit futsch.
ich nehm lieber ne 2Ah die ist nicht viel schwerer aber damit ist das nicht ganz so kritisch.