Nochmal Entfernen der Batterie und Kondensator

• Zitat

Original von 4Takt-Freak

Noch was. 4 Jahre, wie lächerlich. Das zeigt auch daß du sehr gut zu sein scheinst. Eine Elektroniker-Ausbildung dauert 3,5 Jahre! Du hast also ein halbes Jahr länger gebraucht! Ich habe sogar um ein halbes Jahr verkürzt, also die Ausbildung in sogar nur 3 Jahren durchgezogen. Dann habe ich mein Fachabi in E-Technik auch in einem Jahr gemacht (B-Form). Und jetzt studiere ich E-Technik! UND DU WILLST MIR WAS ERZÄHLEN, WOBEI DU 4 JAHRE FÜR DEINE LEHRE GEBRAUCHST HAST! LÄCHERLICH !

Kleine Anmerkung (falls du trotz deines hysterischen Anfalls noch lebst): In der Schweiz dauert die Elektroniker-Lehre 4 Jahre. Bei allen.

• Zitat

Original von RS!
    Ich glaube nicht, dass man 12V Wechselstrom braucht. Gleichstrom sollte doch gehen, aber das ist jetzt auch nicht mehr so ganz ersichtlich, da das Thema etwas verrückt wurde.

Es muss Gleichstrom sein, Wechselspannung würde nicht funktionieren. :winking_face:

12V Wechselstrom kannst du mit einem Transformator erzeugen, der dir die Netzwechselspannung runter auf 12V transformiert. Ausserdem ist (beim Mopped) beim Eingang des Gleichrichters (ca.) 12V Wechselspannung. IMHO...

• Zitat

Original von 4Takt-Freak

Noch was. 4 Jahre, wie lächerlich. Das zeigt auch daß du sehr gut zu sein scheinst. Eine Elektroniker-Ausbildung dauert 3,5 Jahre! Du hast also ein halbes Jahr länger gebraucht! Ich habe sogar um ein halbes Jahr verkürzt, also die Ausbildung in sogar nur 3 Jahren durchgezogen. Dann habe ich mein Fachabi in E-Technik auch in einem Jahr gemacht (B-Form). Und jetzt studiere ich E-Technik! UND DU WILLST MIR WAS ERZÄHLEN, WOBEI DU 4 JAHRE FÜR DEINE LEHRE GEBRAUCHST HAST! LÄCHERLICH !

------------>

pepsi: Der Wechselstrom von der LiMa wird zuerst Gleichgerichtet und danach auf etwa 12V geregelt, da die generierte Spannung auch mal schwanken kann.

Hubraum statt Wohnraum

• Zitat

Original von Pepsi
    Wie jetzt?
    Trennst Du Regler und Gleichrichter jetzt voneinander?
    Bei der RGV kommen jedenfalls 52V Wechselstrom am Regler an.Wobei der natürlich auch gleichrichtet.

OK kann gut sein. Hab ja IMHO geschrieben :D Ich kenn das von anderen Fahrzeugen. Und da kommen 12V Wechsel am Regler an...

• Das zeugt ja von Bescheidenheit :D

Zitat

Noch was. 4 Jahre, wie lächerlich. Das zeigt auch daß du sehr gut zu sein scheinst. Eine Elektroniker-Ausbildung dauert 3,5 Jahre! Du hast also ein halbes Jahr länger gebraucht! Ich habe sogar um ein halbes Jahr verkürzt, also die Ausbildung in sogar nur 3 Jahren durchgezogen. Dann habe ich mein Fachabi in E-Technik auch in einem Jahr gemacht (B-Form). Und jetzt studiere ich E-Technik! UND DU WILLST MIR WAS ERZÄHLEN, WOBEI DU 4 JAHRE FÜR DEINE LEHRE GEBRAUCHST HAST! LÄCHERLICH

Es kommt nicht auf die Zeit an sondern auf den Inhalt.

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"