nettes video von einem motor!

• Boa der Mini V8 hört sich ja mal geil an.

Seh ich da richtig o. hat der wirklich nur 103ccm³???

Is das ein 2 o. 4 Takter?

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hi Racepa,

das kann ich bestätigen!
    Im Sommer macht eine regelmäßig über Hamburg Rundflüge und ich habe mein Büro ziemlich oben in einem Hochhaus. Wenn die Tante Ju in Nähe ist, reisse ich immer das Fenster auf :-)
    Bin mir aber nicht sicher, ob man sie nicht beim restaurieren leiser gemacht hat...

So ähnlich haben sich wahrscheilich die verfluchten (als Hamburger darf man das wohl sagen...) Lancaster auch angehört. Nur eben hundertfach oder tausendfach.

Gruß, Stefan Bigalke

• Stefan,

die Lancaster haben sich ganz anders angehört!

Aber die waren natürlich immer in Formation, da hat man die einzelnen nicht so rausgehört!

Bis auf eine, aber die kam in ca. 300 m Höhe nachts brennend über unser Haus gerauscht und ist 1 km weiter in ein Feld gestürzt!

Da habe ich die Birne eingezogen und gehofft, dass sie die Bomben schon abgeworfen hatten!

Saublödes Gefühl!

Aber Me 109, FW 190, Ju 52, der Raketenjäger Me 163 u. das Strahlflugzeug Me 262 und viele andere mehr waren bei uns an der Tagesordung!

Wir haben lange gegrübelt, was der komische kleine Propeller vorn an der Me 163 sein sollte! Haben uns das an abgestürzten Maschinen genau anschauen können und natürlich jede Menge Munition sichergestellt und auf höchst eigenwillige Weise im Wald vernichtet!

Aber der Klang einer Ju 52 ist unverkennbar!
    Jede Zündung ist zu hören bei diesen Langsamläufern und genau so faszinierend wie der Langsamflug der Maschine!

Racepa

• [quote]Original von Racepa
    Stefan,

Aber Me 109, FW 190, Ju 52, der Raketenjäger Me 163 u. das Strahlflugzeug Me 262 und viele andere mehr waren bei uns an der Tagesordung!

Wir haben lange gegrübelt, was der komische kleine Propeller vorn an der Me 163 sein sollte! Haben uns das an abgestürzten Maschinen genau anschauen können und natürlich jede Menge Munition sichergestellt und auf höchst eigenwillige Weise im Wald vernichtet!

Moin Racepa,

Du bist "Ohrzeuge" der Me 163? Wie habe die sich denn angehört? Jeder, der sie geflogen ist, sagt ja, dass sei so, als reite man auf einer Kanonenkugel.
    Absturzstellen (soll ja eher viele davon gegeben haben...) hast Du auch gesehen? Wie richten denn die chem. Substanzen die Umgebung der Absturzstelle zu? War das nicht alles abgesperrt, von wegen Geheimhaltung und gefährlich war das Betreten der Absturzstelle doch sicher auch?

Der Minipropeller war doch, wenn ich mich richtig erinnere, für die Geschwindigkeitsmessung. Beim Sinkflug mussten die Piloten doch aufpassen, nicht an der Schallmauer zu kratzen. "Machprobleme" nannte die das, wenn die Druck- und Schwingungsprobleme die zerbrechliche Stuktur (ohne Druckkabine) zerlegten.

Gruß, Stefan Bigalke

• Zitat

Original von Stefan Bigalke

So ähnlich haben sich wahrscheilich die verfluchten (als Hamburger darf man das wohl sagen...) Lancaster auch angehört.

Als Hamburger schon.... :winking_face:

Grüße, Tamara

Einmal editiert, zuletzt von Tamara ()

• darf ich fragen wann das war O.o?

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Hat dieser zusätzliche Propeller nicht dieses charakteristische Geräusch beim Sturzflug erzeugt? Hab sowas glaube ich mal gelesen.

• Die Lancaster müßten nen RR-Merlin V12-Motor gehabt haben Tante Ju flog/fliegt mit 9 Zylinder-BMW Sternmotoren.

Zur Zeit von Racepas Erlebnis müßte noch der Messerschmitt-Ausweichflugplatz in Ganacker bestanden haben ?? Dürfte auch ein Ziel gewesen sein ??

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• [quote]Original von Tamara

Als Hamburger schon.... :winking_face:

... es sei denn, man kann kein plattdeutsch oder man kommt aus Hamburg-Volksdorf, das noch vor wenigen Jahren wegen des hohen Quiddje-Anteils von Ahrensburg eingemeindet werden sollte :winking_face:

Gruß, Stefan Bigalke - Ehemals "der Lord von Bramfeld", jetzt waschechter Kap... äh... Still Hornier.