4T - NSR Replica

  • Zitat

    Original von Nocki
    Dann gibt es also gute Viertakter und böse Viertakter, oder versteh ich das falsch?



    Wenn man das in Österreich so ausdrückt, hast Du richtig verstanden.
    Also auf österreichisch:
    Alles, was exotisch (z.B. auch Wankel oder 1/6 Merlin Spitfiremotor im Moped, manche Zweitakter und sogar etliche Viertakter) oder technisch interessant (Hondas RCs, ...?), ist gut.


    Alles, was totale Stangenware ist und der Hersteller von seinem Herstellerspezl abgekupfert hat, ist böse.



    böse GSXR, böse.

  • BÖSE STIRB GSXR BÖSE :nuts


    Leider kann man sich nicht immer Exotisches leisten(oder man baut es sich selbst, was auch nicht wirklich günstiger ist, als sich was exotisches zu kaufen)
    Und ne gsxr ist auch nicht so hässlich(bis auf den auspuff :D)
    Aber du hast recht, ich mag auch keine stangenware, deswegen
    STIRB GSXR AHHHHHH
    :face_with_tongue:

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Meiner Meinung nach ist die NSR Replica keine RC 30, weil bei dieser das Hinterrad mit einer Zentralmutter befestigt ist. Obiger Nachbau hat das Hinterrad einer VFR 750 F verbaut. Auch der Rahmen sieht anders aus!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • das ist schon klar... ist ne CBR900 mit Schwingenumbau.....
    RC30 war nur als "guter" 4T angeführt......



    horrido

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    RC30 ist o.k. Die kleine Schwester auch


    @Nager


    :daumenhoch


    aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die "kleine Schwester" der RC30, also die NC30, ein klasse Motorrad ist. Ich fahre selber auf der Landstraße eine modifizierte VFR400 R (NC30). Klasse Motorrad für die Landstraße. Und die ist garnicht mal so langsam :smiling_face_with_horns:


    Habe mir die NC30 gekauft weil mir die RC30 immer schon gut gefallen hat. Leider ist die RC30 kein Sonderangebot :confused_face:
    Darum fahre ich 400er auf der Landstraße. Die "Big Biker" nehmen dich mit solch einer 400er natürlich nicht für voll (ich die übrigens aber auch nicht :D )


    Krasser V4 Sound mit JHA Auspuffanlage und Akrapovic Endschalldämpfer


    Wer mehr sehen möchte schaut unter diesem Link nach.


    MfG Maik :smiling_face_with_sunglasses:

    Udo #67

  • Wo wir doch gerade beim Thema "Replica" sind.


    Das ist übrigens auch eine VFR400 R (NC30)


    Ist der neueste Tyga Umbau auf RC211V GP1 Motorrad.
    Ich finde es mal richtig geil :daumenhoch
    Was man aus einem 15 Jahre alten Motorrad doch so machen kann. Wowh ......
    Kaum zu glauben was so eine neue Verkleidung, Höcker, Kotflügel und Lackierung ausmacht. Ich überlege ob ich das Projekt im Winter 2006/2007 verwirkliche. Ist bis dahin ja noch nen bissel Zeit. Jetzt kommt erst mal die Rennsaison 2006 :)


    Bei Tyga findet man auch schöne NSR250 (MC21 und MC28 ) Umbauten mit 1a Replica Lackierungen. Also ein besuch auf der Tyga Webseite lohnt.


    Wer mehr sehen möchte klickt hier


    Gruß Maik :smiling_face_with_sunglasses:

    Udo #67

    2 Mal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Nur schade, dass viel mahr als 60 PS nicht drin sind ohne viel Aufwand, oder liege ich falsch? Das Tygazeugs finde ich etwas überzüchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • Die Qualität der Metallteile von Tyga, genauer gesagt des Rahmenhecks, Verkleidungshalter etc. lässt aber einiges zu Wünschen übrig.Vieleicht bin ich da von Berufswegen aber auch zu anspruchsvoll.Die Verkleidungsteile sind aber i.O.

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Nur schade, dass viel mahr als 60 PS nicht drin sind ohne viel Aufwand, oder liege ich falsch.


    Also meine VFR400 R (NC30) drückt knappe 62PS am Hinterrad. Das sind dann ca. 66PS Motorleistung. Die VFR400 R geht damit schon recht ordentlich.
    Immerhin konnte ich drschneider (NSR250 MC28 ) bei einer gemeinsamen Landstraßenausfahrt im letzten Sommer sehr gut "versägen" :D :D :D


    Habe gehört das er daraufhin in den Bastelkeller geeilt ist und an einem sehr geheimen NSR Projekt am arbeiten ist :daumenhoch


    Bei RLR in England bekommt man 400ccm Motoren die 82PS am Rad drücken. Das ganze bei 15.500 U/Min :winking_face_with_tongue: :nuts:
    Die fahren damit bei der TT ISLE OF Man in der Lightweight TT Klasse gegen 125 PR's.
    Fahrer ist John McGuinness :winking_face_with_tongue:
    Die haben damit 2003 den Titel geholt :respekt:



    Hier noch ein Leistungsdiagramm meiner VFR400 R



    Anscheinend ist die Serienabstimmung der VFR400 R nicht sonderlich geglückt :mecker:
    Darum habe ich die kleine auch auf den Leistungsprüfstand neu eingestellt. Motor befindet sich im Serienzustand. Die Luftzufuhr (Frischluft) wurde mit HRC-Parts geändert. Zündbox ist auch aus dem HRC Programm. Macht +500 U/Min bis zum Begrenzer.


    MfG Maik :smiling_face_with_sunglasses:

    Udo #67

    2 Mal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Also ich finde diese Tyga-NC30 grootenhässlich. Erinnnert mich verstärkt an diese Möchtegern-Ferrari Umbauten für Golf und ähnliches.

    :mecker: :nuts: :mecker: :nuts: :mecker:


    Wenn man an einem aktuellen Bike von der Stange ein bischen was verbessert (orig. Verkleidung runter und dafür was leichtes drauf oder so) finde ich das legitim, aber an so seltenen Bikes wie RC30, NC30, etc. sollte man meines erachtens äusserlich nichts ändern. Die sind rar, edel und schön so wie sie sind. Ausserdem sahen Mopeds aus den 90ern nun mal nichts so aus wie die Heutigen und damit passt auch dieses Outfit nicht zu diesem Bike. Ich finde dieses Tyga-Dings macht aus einem quasi schon Klassiker ein "08/15 von der
    Stange Bike" das sich kein Bischen von den heutigen Bikes á la R6 und Konsorten abhebt.
    Aber, jeder wie er will und kann. Was mir gefällt muss ja nicht zwangsweise auch allen anderen gefallen.


    Oli

    17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org


    If life gets boring, risk it! :heuldoch: