Jolly Moto Komplett Anlage abstimmen!?

• gut wenn sich hier gleich wohl jeder angegriffen fühlöt nur weil ich mein Motorrad jetzt unaufmerksam ohne groß drüber nachzudenken "karre" genannt hab, tuts mir leid *lol* mir ist das relativ egal wie ich dazu sage, aber um eins klarzustellen, ich hege und pflege meine af-1 wie kein andrer! Würde gerne eine sehen die so schön aufgebaut wurde! Allerdings seh ich den ausdruck nicht wirklich schlimm! Aber naja ist ja denke ich nun egal oder?

Und was Petrso sagt finde ich stimmt der sache voll und ganz zu, es ist immernoch mein problem wenn ich damit probleme bekomme, und ich werd wohl kaum hingehen und zum netten Polizisten sagen "ja herr polizist die da aus dem 2 Takt Forum haben aber gesagt das des so und so geht und erlaubt ist und blablabla" ja klar so werd ichs woll machen! Und was macht ihr denn wenn ich meine Jolly eingetragen bekomme? Ihr wisst ja überhauptnicht was ich so alles machen könnte in dieser richtung! Ich bitte ja nur um ein paar ratsame tips denn mit Renn/Sportauspuffanlagen habe ich mich mit dem abstimmen noch nicht so wirklich stark beschäftigt! Und sich ein paar tips von denen zu holen die es wissen und schon gemacht haben, ists ja nicht verkehrt!? Oder sehe ich das falsch? Ich frag ja nicht so dämliche Sache wie "ist die Anlage erlaubt?" "was mach ich wenn ich erwicht werde?" oder sonst irgend nen Müll!

Aber naja ich sehe ich werde hier leider nicht weiter kommen, schade drumm!

Lernen durch Versuch und Irrtum!

:teacher:

• Naja illegal is es ja nur wenn er auf der straße fahren will...

Angenommen er will aber etz damit auf die rennstrecke?!
    Dann is legal und dann könntet ihr ihm doch bei seinem problem helfen ohne das sich jemand dabei strafbar macht... ;o)

MfG

Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

• es tut mir leid wenn ich dich dann auch noch so sinnloser weiser ankakken muss, ich hab zwar nicht alles gelesen, aber dein erster beitrag hat ja eigentlich auch schon gereicht um zu wissen wie das ganze hier wieder endet...

also nimm dir mal die zwit für die suche, im board oder auch im gesamten netz und alle deine fragen werden antworten finden...

der rechtskram ist eindeutig, ... kein kommentar.

das niveau soll im forum hoch gehalten werden, dafür wird auch meiner meinung nach gesorgt (mal mehr, mal weniger erfolgreich) und fragen wie "wie soll ich abstimmen" gibts halt wie sand am meer...

tut mir leid, versuchs doch mal mit http://www.125cc.de

Gruss,
    Matze

• syrus,

es unterstellt Dir keiner, dass Du zum netten Polizisten hingehst!

Du wirst demnächst 18 und dann kannst tun und lassen, was Du willst, Du mußt es alleine verantworten!

Jetzt aber schon offen fahren?

Kümmern sich Deine Eltern nicht darum, was Du so machst, könnte jemand fragen, wenn Dir mal etwas passiert!

Und Fragen werden viele gestellt, wenn etwas passiert!

Es könnte durchaus sein, dass Du von jüngeren Mitmenschen eher Ratschläge in dieser Beziehung bekommst!

Warte es doch erstmal ab!

Racepa

• Wie hat es den geendet?
    Es wurde wie so oft bei neuen Mitgliedern nicht auf die Frage geantwortet sondern wieder ein ausdrucksfehler aufgegriffen im diesem fall "karre oder kiste" und hoch dramatisiert was rein gar nichts mit der frage des threadstellers zu tun hat.

Wenn niemand was vernünftiges zu dem Thema sagen kann soll der jenige halt auch nix Schreiben! Wenn niemand schreibt gibts auch keine streitigkeiten. So einfach ist das.

Mit dem ständigen kritisieren und ablenken vom thema sinkt meiner meinung nach das Ansehen und das Niveau des Forums mehr als durch solche für euch vielleicht blödsinnige und nervige fragen.

MfG

Meine RS

• Zitat

Original von bornlooser
    das niveau soll im forum hoch gehalten werden, dafür wird auch meiner meinung nach gesorgt (mal mehr, mal weniger erfolgreich) und fragen wie "wie soll ich abstimmen" gibts halt wie sand am meer...

Gruss,
    Matze

also seh ich das richtig das du meine fragen als niveau los bezeichnest?

was meine eltern dazu sagen? Sie wissen wie ich fahre, ich fahre vernünftig! Was ich von mir aus sehr gut behaupten kann! Bin keiner deren sorte die mit 100 durch die ortschaft brettern und mit 180 über die 70er landstraße heizen! Mein Vater meint dazu nur das wenn ich erwicht werde ich die konsiquenzen tragen muss! Aber da ich mich so gut es geht an die regeln halte seh ich das nicht so dramatisch! Das heist nun nicht das ich mich an alle regeln halte, das tut niemand!

Ehrlichgesagt ich bin leicht enttäuscht was das Forum hier angeht, das heißt jetzt nicht das ich sagen will die User "stammuser" haben keine ahnung oder sonst irgendendwas, nein das bestimmt nicht im gegenteil hier sind sehr viele die sich sehr gut damit auskennen! Nur find ichs einfach nicht schön das man bei so einer in meinen Augen harmlosen Frage keine Antwort bekommt! Und das sich der Forum betreiber damit strafbar macht glaub ich wohl kaum, da müssten andre foren ja regelrecht sofort geschlossen werden und aufs höchste bestraft werden!

Nunja finds einfach schade weil ich eigentlich damit gerechnet habe hier gute und brauchbare antworten zu finden die mir auch zukünftig helfen! habe meine Frage in 3 verschiedenen Foren gestellt! Hier wurde ich bis jetzt leider enttäuscht! :frowning_face:

MfG Seb!

PS: ich selbst bin ich einigen Foren vertreten, zeitlang war ich sogar Co-Admin eines 125er Forums, ich weiß somit recht gut wie man mit einer Forensuche umgeht! Ich habe mich durchgesucht in jedem Forum, aber nie... NIE eine brauchbare bzw. eine gute antwort gefunden! Sonst würde ich nicht Fragen! Ich erstelle nämluch sehr sehr wenige Threads! Und wenn ich mal einen erstelle dann hats nen guten Grund!

Lernen durch Versuch und Irrtum!

:teacher:

Einmal editiert, zuletzt von syrus600 ()

• Zitat

Original von syrus600
    [Ehrlichgesagt ich bin leicht enttäuscht was das Forum hier angeht, das heißt jetzt nicht das ich sagen will die User "stammuser" haben keine ahnung oder sonst irgendendwas, nein das bestimmt nicht im gegenteil hier sind sehr viele die sich sehr gut damit auskennen! Nur find ichs einfach nicht schön das man bei so einer in meinen Augen harmlosen Frage keine Antwort bekommt! Und das sich der Forum betreiber damit strafbar macht glaub ich wohl kaum, da müssten andre foren ja regelrecht sofort geschlossen werden und aufs höchste bestraft werden!

Was du glaubst interessiert keinen Richter oder Rechtsgelehrten! Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Vielleicht denkst du darüber mal nach!

Zitat

Nunja finds einfach schade weil ich eigentlich damit gerechnet habe hier gute und brauchbare antworten zu finden die mir auch zukünftig helfen! habe meine Frage in 3 verschiedenen Foren gestellt! Hier wurde ich bis jetzt leider enttäuscht! :frowning_face:

Es ist hier niemand verpflichtet zu antworten. Wenn den Usern deine Fragen plausibel erscheinen und sie denken das du dich selbst schon genug mit der Materie befaßt hast, werden dir hier auch die meisten eine entsprechende Antwort geben und weiterhelfen. Darum kann ich dir nur nochmal ans Herz legen das du nochmals die :suche: betätigst.

• Zitat

Original von SmoloEs ist hier niemand verpflichtet zu antworten. Wenn den Usern deine Fragen plausibel erscheinen und sie denken das du dich selbst schon genug mit der Materie befaßt hast, werden dir hier auch die meisten eine entsprechende Antwort geben und weiterhelfen. Darum kann ich dir nur nochmal ans Herz legen das du nochmals die :suche: betätigst.

Soll des heißen man darf hier nur fragen stellen bzw bekommt nur antworten wenn die user denken das man sich damit schon auskennt und was mit ihren antworten anfangen kann?
    :nuts:

MfG

Meine RS

• Smolo

Hand aufs Herz:

Hier stehen genügend illegale Anleitungen im Board.....

Das beste Beispiel ist doch die italienische Anlage bei der Rs 250. Wie oft wurde hier geschrieben, dass sie eigentlich illegal ist da nicht für Deutschland homologiert und kein Kat, aber wie oft steht hier auch, dass sie trotzdem auf der Straße gefahren wird? Bedüsungstipps zu der Anlage gibts hier auch reichlich.

Ich finde die Sache mit den illegalen Anleitungen die hier nicht geschrieben werden dürfen, sorry, mit abstand das dümmste was hier im Forum überhaupt steht. Kann ja sein dass hier keine illegalen Anleitungen hingehören, aber leider besteht wenn man es so streng nimmt wie ihr hier gerade ein großer Teil des Forums nur aus illegalen Texten.

Na dann mal Prost für den Betreiber der Seite, besser wir löschen sämtliche Threads über Auspuffabstimmungen, Drehschieberumbauten, Zylinder- und Zylinderkopfüberarbeitungen.

Gruß Benny, der sich ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen kann.

• Also ein Motorrad entdrosseln ist nicht ilegal wenn das ganze Umgeschrieben wird!! Übers führen eines Motorads ohne Führerausweis kann ein Forum sicher nicht in die Verantwortung genommen werden... :winking_face:

Nach dem entdrosseln ist meist die AS zugesetzt diese gilt es zu reinigen...

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"