Jolly Moto Komplett Anlage abstimmen!?

  • Jungens-wo soll das hinführen?
    Der Wou ist der Betreiber des Boards und macht die Regeln an die sich alle zu halten haben.Basta oder?
    Auch macht es sicher einen Unterschied vor dem Gesetz ob ich einem 'minderjährigen' fragliche Tips gebe oder einem 'volljährigen'.
    Noch dazu hat jeder die Möglichkeit zu schreiben:
    ...brauche ich für mein nichtzugelassenes Rennstreckenmoped Rat.....

  • @BlackTiger


    Das habe ich nicht gesagt! Tatsache ist jedoch das hier und in jedem anderen Forum ebenso wie in einem persönlichen Gespräch kaum jemand eine kleine Doktorarbeit verfaßen wird bezüglich des Vergasersetups wenn ein Fahranfänger hier einen Thread eröffnet mit dem Titel "Will mehr Leistung" und ner Frage "Wat muss i alles ändern wenn i nen anderen Auspuff dran geschräubelt habe!"


    Das Wissen ist hier im Überfluß vorhanden man muss es nur suchen und verstehen zu lernen, anders geht es sowieso nicht!


    Benny


    Wir erfüllen hier eine Art Vorbildfunktion! Und es besteht nun mal ein Unterschied darin ob man einem Anfänger erklärt wie er seine Maschine Tuned / Umbaut / Entdrosselt und somit seine Betriebserlaubnis und sein Versicherungsschutz verloren gehen oder ob ich jemandem eine Tips gebe wie er sein Motorrad optimiert!


    Und noch mal! Hier ist niemand verpflichtet irgend wem eine Antwort zu geben! Dies ist ein privates! öffentliches Forum. Wenn die User meinen euch Helfen zu können werden sie dies eventuell auch tun. Thats all!

  • Vielleicht kommt's auch drauf an, wie man frägt. In letzter Zeit tauchen immer wieder neue Leute auf, wo man schnell lesen kann:
    "Also in den anderen Foren hben sie mir schneller geholfen"


    Na bitte, dann müßte ihr halt auf schnellere :suche: gehen.:biggrin:


    Die Freaks in diesem Forum stammen teilweise aus den Sechzigern oder Siebzigern. Schnell werden wir nur müde.

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • Zum Thema was.


    Gib in der Suche Vergaser ein, und du wirst fündig, du findest sogar das Dell Orto Vergaserhandbuch, das besorgst du dir liest dir das durch und dir wird vieles klarer.


    Wenn du dann eine konkretere Frage hast, wird sie dir auch beantwortet.


    @BlackTiger usw.
    Wenn ich euch so über das Vorgehen hier aufregt und nicht mit den Regeln klarkommt, dann verstehe ich nicht, warum ich so viele Beiträge von euch lese.


    Wenns mir in einer Kneipe nicht gefällt trink ich doch da auch kein Bier.

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Das Forum ist ja an und fürsich ganz gut und man bekommt auch viele antworten durch die suche jedoch wenn ich mal in der suche nicht fündig werde und ne frage stelle wird man "blöd angemacht" sag ich etz mal und des find ich als einziges nicht so prikelnd.


    Übrigens is der threadsteller kein fahranfänger sonder ein sehr erfahrener rs schrauber nur hat er nun mal noch nicht so viel erfahrungen mit dem anbaun und abstimmen einer neuen auspuff anlage gemacht und wollte einfach nur nen rat die bezüglich haben.


    Was sind den die regeln? Nur die suche benutzen? Keine fragen stellen?

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

  • nein Regeln sind


    Sich Gedanken Machen,
    Suche benutzen
    Sich nochmal Gedanken machen
    Vernünftig posten und net ich möchte ich will, wie geht das!


    einfach zeigen dass man sich nen Kopf drüber macht und nicht alles geschenkt haben will!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Zitat

    Original von BlackTiger125
    ... sehr erfahrener rs schrauber...


    Dann müsste er auch wissen wie er sich die Infos besorgt bzw. überhaupt wissen das der Motor und das Fahrwerk so ziemlich die kompliziertesten Sachen am Motorrad sind. Den Rest kann fast jeder Depp ranschrauben!

  • hmmmm also wie ich aus manchen posts entnehme meinen manche ich bin wohl so einer der sich insetzt sich was kauft, kein plan drüber hat und einfach ma dumm durch die gegend frägt? Na doll, ich hab mir seit dem ich die anlage habe (1-2 Monate) ziemlich den kopf zerbrochen wie ich das am besten nun mache, wie ich am besten damit anfange mit dem abstimmen des Motorrads etc.! habe nen paar leute gefragt die selbst eine andre Auspuffanlage fahren usw.! Und einer von der sorte die meinen "boah ich bau mirn Polini und nen krassen tuningpott und mebrankupplung" und was fürn schrott dran und denke ich hab 50 PS, nein nein soeiner bin ich nicht! Ich möchte regelrecht einfach nur wissen ob ich mit den größen der hauptdüsen in etwa richtig liege, evtl. noch was beachten sollte und oder noch was dazu ändern sollte mehr einfach nicht, den rest mach ich ganz alleine! Ich hab bis jetzt schon so einige Aprilias zerlegt und repariert und hier und da und mir immer gedanken drüber gemacht und so wenig wie möglich andre um Hilfe gebeten! Deshalb verbitte ich mir, mir zu unterstellen ich mach mir darüber keine Gedanken! Ich finde meine Fragen sind einfach nicht zu viel verlangt, wenn der ein oder andre meint ich habs nicht deutlich genug geschriebn, ja das stimmt ich hab mich hingesetzt und mir nen kleinen Text zusammegefasst und gepostet, in der hoffnung ich bekomme mal ein paar antworten an denen ich mich orientieren kann, evtl auf diverse sachen achten soll etc.! MEHR wollte ich einfach nicht!


    Und das nun gesagt wird ich komme hier her und sage "ich möchte, ich will" find ich nicht wirklich angebracht!


    Nungut ich möchte hier keinen Streit anfangen, werde mich wohl oder übel selbst an die sache machen und schauen was wird!


    Ich weiß das hier einige sind die rennsport damit betreiben, schin genug erfahrung gesammelt haben und mir hilfreiche tips geben könnten! Und man fängt klein an in dem man sich informiert! Und NOCHMALS ich bin einfach nicht mit der Boardsuche speziell zu meinem problem nicht wirklich weitergekommen, sonst hätte ich logischerweiße auch nicht gefragt!


    @ Smolo: ja da hast du ja auch recht, das will ich garnicht betreiten allerdings ist das jetzt nun eine kleinigkeit bei der ich mir etwas unsicher bin und einfach nur um rat bitte, wenn ich nun fragen würde wie ich den Kolben wieder in den Zylinder bekomme oder was weiß ich denke ich wäre das was ganz andres, dann würde das Kommentar dazu passen! Für mich ich das abstommen eines 2 Takters eine heikle sache was es auch wirklich ist, damit ist nicht zu spaßen, deswegen eben meine Frage, und da denke ich ist es keine falsche ahndlung von mir gewesen! Oder irre ich mich da?
    MfG Seb!

    Lernen durch Versuch und Irrtum!


    :teacher:

    2 Mal editiert, zuletzt von syrus600 ()

  • Der Motor ist ein hoch komplexes technisches Gerät! Diese Geräte unterliegen auch teils sehr großen Serienschwankungen das steht so ziemlich in jedem Vergaser Thread! Und überall steht der Verweis darauf das man eben nicht sagen kann ob das und das bei deinem Motor paßt! Das kannst du nur selber raus finden. Das wiederum bedeutet das du dich schlau machen musst welches Bauteil eines Vergasers welchen Zweck erfüllt und wie man dies optimieren kann.

  • Zitat

    Original von Smolo


    Dann müsste er auch wissen wie er sich die Infos besorgt bzw. überhaupt wissen das der Motor und das Fahrwerk so ziemlich die kompliziertesten Sachen am Motorrad sind. Den Rest kann fast jeder Depp ranschrauben!


    :D naaja eigentlich schon nur hatte ich schon welche im ICQ die haben net mal gewusst wie man die ZK raus bekommt oder wo der shocke is und die wollten dann tipps wegen anderer auspuffanlage usw... :nuts:



    Zum thema:


    Ich glaube was er einfach nur wissen will ist ob er außer Hauptdüsen noch etwas anderes beachten oder ändern sollte.


    Im Vergaserhandbuch steht zwar genau wie man Stand, Teillast und Volllast bereich Bedüst und einstellt jedoch denke ich ist für einen straßenfahrer nur die richtige HD und die richtige Schiebernadelsellung wichtig.
    Is zwar dann kein wirklich perfecktes gaser setup aber ich denke ein ausreichendes oder?
    Andere Schiebernadel, Schieber usw sind denke ich sind nur für die Rennstrecke ineressant oder liege ich da so falsch?! :nixweiss:

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!