50ccm mopedrennen

  • War 2005 auch in Lidolsheim ,
    ist wirklich sehenswert.
    Die 25 Km/H sind halt Vorschrift laut Reglement bei der Auswahl der Basismaschine.
    Ansonsten täuscht der Veranstaltungstitel. :D
    Tuner-Andi
    Stell mal ein Bild von Deinem Mofa rein,
    dann wird die Sache für unsere lieben Nachbarn ein bißchen deutlicher.
    Da ist auch so einiges weggeflext bei Andi. :D
    Grüße
    Michael

  • Bitteschön:
    Honda RS125R Rahmen mit Kreidler Flory 3-Gang Motor..Luftgekühlt und auf Drehschieber umgebaut:

    Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin


    Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

  • noch eins von einem anderen Team:



    MichaelF: habe natürlich auch eins von Deinem Team:


    vom Wettbewerb *g*:

    Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin


    Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

    3 Mal editiert, zuletzt von Tuner-Andi ()

  • Ich finde bei einem Mofarennen sollte am Rahmen nicht viel verändert werden dürfen. Solche dinger haben mit einem Mofa nichts mehr gemein und machen aus dem ganzen schon wieder eine Materialschlacht die sich nur wenige leisten können. Da geht der Sinn solcher Veranstaltungen ziemlich flöten.

    17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org


    If life gets boring, risk it! :heuldoch:

  • Nocki: es sind jedes Jahr alle 60 Startplätze vergeben, demnach scheint es hier nicht primär ums Geld zu gehen.


    Generell:
    Ein "Mofarennen" muß ja nicht zwangsweise eine lächerliche Veranstaltung sein bei denen die Jungs aufgrund schlechter Rahmen und Bremsen in der Gegend rumstürzen. Da vom Motor her auf echtes Mofamaterial zurück gegriffen werden muß, ist das noch anspruchsvoll genug. Dazu kommt, das es das Rennen nun seit 1994 gibt..allein dadurch schon bleibt eine Steigerung in der Professionalität nicht aus.
    Im übrigen ist es eine Leichtigkeit in Laufe einiger Jahre genauso viel Geld in einen Originalrahmen zu versenken, wie einmalig in etwas vernünftiges.


    knechter: Bei euch würde das wohl eher so aussehen *gg*:


    und Ralf Waldmann wäre 2003 sicher auch nicht angetreten, hätte er einen Mofarahmen nehmen müssen (Nr.28, gelb auf Pocketbikerahmen mit Kreidlermotoer):

    Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin


    Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

    3 Mal editiert, zuletzt von Tuner-Andi ()

  • In meinen Augen ist das ein 50ccm-Rennen und kein Mofarennen. Ein Mofa macht mehr aus als nur der Motor. Die Teile die auf den Bildern zu sehen sind, sind definitiv keine Mofas. Schon eher kleine untermotorisierte Rennmaschinen.


    Warum vergesst ihr das mit dem Mofamotor nicht einfach sondern beschränkt euch einfach auf 50ccm. Aber dann würde es wohl zu teuer werden und in eine Materialschlacht ausarten, oder?


    Und von wegen:
    "Im übrigen ist es eine Leichtigkeit in Laufe einiger Jahre genauso viel Geld in einen Originalrahmen zu versenken, wie einmalig in etwas vernünftiges."
    DAS IST AUSGEMACHTER SCHWACHSINN !!!
    10 gebrauchte Mofas kosten nicht so viel wie eine vernünftige Gabel.


    Abgesehen davon könnte ich auf Teilnehmer wie Ralf Waldmann bei solchen Rennen gut verzichten. Bei Gaudi- und auch Amateurrennen haben (Ex)Profis nichts zu suchen. Man will ja schliesslich auch einen gewisse Chance haben.

    17./18. Juni 2006 Erstes Internationales Zweitaktertreffen in Braunau am Inn.
    Alle Info´s dazu, Teilemarkt, Gallerie, etc. findet ihr auf www.2ttb.org


    If life gets boring, risk it! :heuldoch:

  • Zitat

    Original von Nocki
    Abgesehen davon könnte ich auf Teilnehmer wie Ralf Waldmann bei solchen Rennen gut verzichten. Bei Gaudi- und auch Amateurrennen haben (Ex)Profis nichts zu suchen. Man will ja schliesslich auch einen gewisse Chance haben.



    Das hat aber auch einen besonderen Reiz...... Er war übrigens mit vollem Eifer dabei, genützt hat es trotzdem nicht viel.... selbst wir sind vor ihm ins Ziel gekommen....... :nuts:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • BÖLD hab immer bilder hochlade probleme !!!
    obwohls nit in voll größe sind ........


    wie geht der scheiß???



  • bin deiner meinung ABER


    wie man sieht ist das eine eigener zweig des mopedrennens!!! und warum nicht!!


    die mopedrennen die ich fahr sind eh im gelände und das für normal ohne moto cross beteiligung !!


    ich fahe im "normalen" hobby sport auch auf der strecke aber mir "richtigen"motorrädern *gg*
    guckst du http//:http://www.elfer-racingteam-tirol.info