Meine Honda

• so mal schauen ob ichs wieder zusammen bekomme!

morgen erstmal putzen und Simmeringe + Öl bestellen

danke nochmal an Hans für die Tipps

bis später

Gruß Christian

• das Öl war schon leicht schlammig schwarz :nuts:
    werd die gabel erstmal ordentlich spülen und richtig schön putzen
    danach gehts ans Federbein/Umlenkung und Schwinge

Gruß Christian
    noch 7 Wochen :)

• sag mal die termine die du hier nennst, willst du da echt bei allen starten?
    weil wenn, dann musst du bestimmt zwischendrin nochmal das öl wechseln.
    hat nen enormen verschleiß...
    und am besten gleich noch die führungsbüchsen mit wechseln, wenn du sie schonmal schön zerlegt hast. sind bestimmt schon leichte riefen an den rohren, sieht zumindest im bild so aus und das ist ja nicht gut, wegen der reibung bzw. ansprechverhalten.
    ich glaub die büchsen konnte einer hier im forum ganz gut versorgen, weiß je nicht gleich seinen namen, kam aber aus der schweiz.
    der hat nen draht zu HRC

Einmal editiert, zuletzt von gaskopf ()

• gaskopf
    je nach dem wieviel ich bei den nächsten beiden Trainings fahre, werd ich die Gabel mitte der Saison nochmal neu machen, die Führungsbuchsen schauen noch ganz gut aus, frisches Öl und neue Simmeringe reichen erstmal

der User den du meinst ist nicht mehr im Forum vertreten und hätte mir eh keine Teile verkauft, aber das gehört hier nicht her

Gruß Christian

• achso. na wenn die noch gut ausschauen....

aber prima idee, die gabel in der saison nochmal zu machen. die in der WM machen das nach jedem trainig, also sollte das schon ein oder zwei rennen gehen.
    und am besten zwischen den rennen gabel ausbauen und anders herum lagern, damit das öl nicht immer so auf den simmerringen drück. hab ich mal gelesen.
    keine ahnung, ob das was bringt.

• Christian,

man kann alles übertreiben!

Du fährst keine WM!

Eine Gabel hält locker 1 Jahr, und wenn es drauf ankommt 2 Jahre, und, was glaubst Du, wieviele 3 Jahre mit der Gabel rumfahren!

Man kann ein Motorrad auch kaputtschrauben!

Mich wundert sowieso, dass Dir noch keiner gesagt hat, dass Du die Maschine auf dem Kopf stehend aufbewahren sollst, damit die Tankdeckel-Gummidichtung nicht eintrocknet!!! :D

Racepa

• Ist doch nur ein 125er, da kann man ruhig 4mal so viel schrauben. Dann weiß man was ne 500er Arbeit macht. Aber ist voll geil :D

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• @ racepa... nun veralberst du ihn aber... es reicht völlig, den tank ab zu bauen und auf dem kopf zu lagern... vorher natürlich lagersprit rein (also mit 1:10 gemisch)

und ich würd kein moped fahren, wo die gabel ein jahr drin ist, wär mir viel zu gefährlich. bin sehr sicherheitsbewusst.