Meine Honda

  • Racepa
    danke für den Tipp,
    nach dem ersten Training werde ich sehen wie es mit der geilheit aufs Schrauben ausschaut und was ich die Saison dann noch mache


    hoffe meine Zylinder gehen nicht kaputt hab nur zwei Ersatzzylinder + zwei Ersatzkolben dabei


    eventuel bekomm ich am Freitag noch ein Lenkkopflager das mach ich dann auch gleich mit, zumind. das alte mal ordentlich durchputzen


    Gruß Christian
    der sich riesig freut das er alles alleine machen kann und sich dabei keinen Bruch hebt :)

  • na mit nur 2 zylindern und kolben ist das we schnell vorbei....
    das lenkkopflager-fett und auch das in den anderen fahrwerkslagern würde ich auch nach jedem rennen erneuern. der abrieb setzt den lagern auf dauer ganz schön zu.
    ich merk schon, du gehst das professionell an.
    gut so. weiter machen!


    achso. auf der rennstrecke entscheidet oft nicht die geilheit aufs schrauben über den aufwand zwischen den trainings.. meist ist es der zustand das mopeds.... oder was davon übrig geblieben ist.
    mein rekord liegt bei 1,5 runden.

  • ich geb mir halt mühe das Moped in einem guten Zustand zu halten und hoffe das es sich bei mir bedankt, vieleicht lerne ich es irgendwann mal ordentlich zu lackieren, wobei dann steigt die kiesbettanziehungskraft gleich wieder um ein vielfaches


    jetzt ist aber genug für heute, meine freundin schlägt mich sonst


    Gruß Christian


  • Jetzt bin ich aber enttäuscht, hatte gedacht Du bist ganz nah am Renngeschehen. :confused_face:
    Führungsbuchsen gehören mindestens nach jedem WE gewechselt genau wie die Simmerringe.
    Stell Dir vor das Oil vom Olaf tropft auf die Strecke, ne ne da muss alles Dicht sein.
    Das mit der Tankdeckel-Gummidichtung, mach ich übrigens seit Jahren erfolgreich,
    musste ich noch nie wechseln.
    Nun mal im Ernst,
    gebe Peter da vollkommen recht, man kann es auch übertreiben. Es ist natürlich sehr schön für das Forum und für viele User, so etwas zu sehen aus der Technik-Ecke.
    Aber, so ne Honda-Gabel hat auch seine Gemeinheiten, die man beachten sollte.
    Hut ab vor dem Mut, da so ranzugehen.
    Hoffentlich funktioniert sie noch so wie sie sollte vom Einstellungsbereich.


    Zitat

    Original von Gaskopf
    und am besten zwischen den rennen gabel ausbauen und anders herum lagern, damit das öl nicht immer so auf den simmerringen drück. hab ich mal gelesen.
    keine ahnung, ob das was bringt.
    Gaskopf


    Genau, oder einfach nach dem Kiebett-Déjà-vu
    liegen lassen, das hilft auch :D


    Frei nach dem Motto
    "Schrauben ist die schönste Nebensache der Welt"
    ABER,
    Fahren ist die Hauptsache :aha:
    CU
    in Hockenheim
    Michael

  • Hallo, bin seit heute erst im Forum..... aber ich will auch versuchen zu helfen wenn ich kann..... ich fahr mit ner Honda RS125R in der IDM... und hab nen Super Mechaniker auf den ich mich verlassen kann...
    Ich hab auch so ein HRC Buch...


    chris... bist du 2005 auch am Pannoniaring bei Jura gefahren?

  • Jetzt wird alles gut........
    Ein dreifach Stoßgebet.
    Der Retter naht.

    Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin


    Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

  • Nicht ganz, ich hab schon gemerkt, dass hier sehr viele um einiges mehr wissen als ich dachte.. aber ich versuch schon mal zu helfen wenn ich was weis :D

  • Supi :D
    Hab ich mir schon gedacht das der Post etwas übereilt war.

    Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin


    Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??