Meine Honda

  • Zitat

    Original von Christian#111
    nur was mach ich jetzt mit dem Loch im Motor, nach dem Handbuch ist da ein Blindstopfen drin, gibts den einzeln zu bestellen, nach handbuch nicht, oder gibts da eine andere Möglichkeit das Loch dicht zu machen?


    Moin,


    passt vielleicht der Stopfen für das 250er Gehäuse (d= 22 mm)?


    PLUG, seal, 22x 7 / Parts No 91255_723_671 ( event. + STOPPER, seal / Parts No11209_NH3_760 )


    Gruss, MS


  • Hallo Christian,


    ich fahre ja HONDA RS250 R und kenne mich mit den 125er HONDA PR's nicht wirklich aus. Habe auch noch nicht daran geschraubt aber ich meine das das Teil was in das Loch gehört links daneben hängt. Hast du das jetzt ausgebaut weil es zum JHA Kit gehört? Wenn ja dann würde ich mir einen Alustopfen mit O-Ringnut drehen lassen den du in das Loch baust und das ganze mit der Schraube und einer großen U-Scheibe sichern.


    Was ist das für ein Sensor? Wozu dient der beim JHA Kit?


    MfG Udo #67 :smiling_face_with_horns:

    Udo #67

  • sensor für ganganzeige, verschiedene kurven je nach gang
    gruss jens

  • Gangsensor :aha: ach so :)
    Hätte ich auch selber drauf kommen können.


    Gruß Udo #67 :smiling_face_with_horns:

    Udo #67

  • ja genau der Gangsensor ist das


    Archy
    ich schau nachher mal, welche Daten das Loch hat und ob der Stopfen paßt oder ich mir selber was machen lasse


    original ist das Teil eingegossen und wird aufgebohrt , ist diese Schaltwalze mit diesem Abriff original oder muss ich zum Verkaufen der JHA Zündung noch mehr ausbauen?


    Gruß Christian

  • hab gestern meine gabel zusammengebaut und dabei ist mir aufgefallen das man ca. 5,5cm restweg zwischen gabelfuss und aussenrohr hat, wenn man die gabel auf anschlag zusammen drückt, in dem moment berühert der verschlussstopfen das innenrohr, hab erst gedacht es ist irgendwas kaputt, muss wohl so sein


    wenn ich nachher nachhause komme mach ich den Motor startklar, in der Hoffnung das es morgen mal nicht schneit


    Gruß Christian

  • @ Christian:




    Hast du dir schon was gedreht/drehen lassen ?


    Wenn du so einen Stopfen brauchst, schreibe mir ne PN, kann dir in der Arbeit was drehen, ist kein Problem.

  • hab da noch eine Frage zur JHA Zündung,
    ich hab ein Datenblatt dazu bekommen, da steht drauf welcher stecker für welche abschaltzeit des powerjets sorgt,


    einmal sind es stecker die mit zahlen beschriftet sind (1,2,3) und dann noch farbige (Blau, Gelb, Rot, keine Verbindung)


    Stecker 1 hat folgende Abschaltzeiten:
    1st 12200
    2nd 12200
    3rd 12400
    4th 12550
    5th 12550
    6th 12700


    Stecker 2:
    1st 12200
    2nd 12200
    3rd 12400
    4th 12550
    5th 12550
    6th 12500


    Stecker 3:
    1st 12200
    2nd 12200
    3rd 12400
    4th 12550
    5th 12400
    6th 12700


    Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich jetzt Stecker 1 verwenden, jedoch steht auf dem Zettel:
    "Never use Coupler 1 with 01 JHA Kit"
    Darf ich das Teil jetzt garnicht rein bauen, oder nur wenn ich den kompletten 2001er JHA Kit verbaut habe?


    Zu den farbigen Steckern steht folgendes auf dem Blatt:
    Coupler PJ Cut timing
    No wire 12200
    Blue 12400
    Yellow 12550
    Red 12700


    Von dem Stecker-System mach ich mal ein Bild (bevor ich hier viel Mist erkläre), so richtig kapieren tu ich das nicht.


    Gruß Christian


    P.S.:
    @raser
    lasse mir das Teil bei mir auf Arbeit machen, aber danke für das Angebot :)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

  • hallo Peter,
    Thomas ist mein Telefonjoker und die letzte Möglichkeit, hab gestern erst mit ihm telefoniert und möchte nicht schon wieder nerven, ich mach morgen mal zwei Bilder und erkläre mein Problem


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()