Meine Honda

  • heute hab ich die kleine endlich wieder an machen können, warm machen hat über 8 minuten gedauert und die ruhe danach, geil :D


    nachbarn waren danach keine mehr zu sehen


    Mychron funktioniert auch so wie es soll


    nächstes Wochenende geht es mal ins Gewerbegebiet, um den Schaltautomat + Getriebe zu testen


    Gruß Christian


    P.S.: Die Infos zur JHA Zündung hab ich von Ijuin Motorsport bekommen, ist jetzt alles klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

  • Zitat

    Original von Christian#111
    nächstes Wochenende geht es mal ins Gewerbegebiet, um den Schaltautomat + Getriebe zu testen.


    Hallo,


    du verkaufst doch gerade deinen Schaltautomaten :nixweiss:


    Maik

    Udo #67

  • den will wohl keiner haben, also bleibt er drin


    Gruß Christian

  • Zitat

    Original von Christian#111
    den will wohl keiner haben, also bleibt er drin


    Ich hatte dir bezüglich dem Schaltautomaten eine PN über das Forum gesendet die du gestern auch gegen Mittag gelesen hast. Habe allerdings keine Antwort erhalten :nixweiss:



    Ich suche noch einen Schaltautomaten für meine HONDA RS250 R. Hat jemand einen zu verkaufen?


    MfG Udo #67 (Maik :smiling_face_with_sunglasses: )

    Udo #67

  • hab dich leider voll vergessen,
    da die 250er zwei zündspulen hat glaub ich nicht das man den schaltautomat dafür verwenden kann, das zündkabel wird durchgeschleift und im passenden moment unterbrochen


    Gruß Christian

  • hier die aufnahme vom data-recording, hab ne unruhige hand


    klick


    Gruß Christian

  • Christian,


    hat Dir jemand erklärt, wie man eine Maschine mit Power Jet-Vergaser warm macht?


    Racepa

  • der Vorbesitzer, es fehlt ein Stück von vorher, hab sie direkt nach dem an machen auf ca. 3000-3500u/min gehalten, bis die h2o anzeige einen wert gebracht hat


    ists komplett verkehrt?


    Gruß Christian

  • Christian,


    schau mal nach, in welchen Drehzahlbereichen Dein Power Jet zusätzlichen Sprit versprüht!


    Wenn ich mich dunkel erinnern kann, auch im tiefen unteren Bereich bis x Umdrehungen!


    Wenn Du den kalten Motor nach bewährter Art und Weise anwärmst, also Gas auf - Motor dreht hoch - Gas zu - Drehzahl fällt -, dann spritzt jedesmal bei den unteren Drehzahlen Dein Power Jet zusätzlichen Sprit in den noch kalten Motor und es kann passieren, dass Du Dir das Kurbelhaus vollpumpst!


    Also Motor an und dann bei gleichmäßiger Drehzahl um die 5.000 laufen lassen, bis Thermometer 50 / 55 Grad anzeigt und erst dann die Drehzahl steigern.


    Unser Japaner hat Honda angemacht und dann einen Schraubenzieher unter den Gasgriffgummi gesteckt, 5.000 damit eingestellt und sich gemütlich einen Kaffee eingeschenkt!


    Racepa

  • hallo Peter,


    danke für den Tipp, für den nächsten Versuch mit Fahrprobe begeb ich mich aber ins Gewerbegebiet


    ich hab von der einen PVM Vorderradfelge die Bremsscheibe angebaut und mit die Felge mal ordentlich anschauen zu können (hat einen kleinen Schlag, der Vorbesitzer ist damit aber noch Regenreifen gefahren), naja der Schlag ist halb so schlimm, also beim zusammenbauen 12Nm am Dremo-Schlüssel (der Dremo-Schlüssel arbeitet perfekt) eingestellt gedreht und die Dinger fanden kein Ende :confused_face:


    in den Gewindelöchern waren Buchsen eingesetzt, die ich wohl beim raus drehen gelockert habe :confused_face:


    gibt es solche Gewinde zum Einpressen die vernünftig halten? oder lieber lange Schrauben durch machen bis auf die andere Seite? :nixweiss:


    bis dann
    Gruß Christian
    wieder was dazu gelernt