Motor dreht nicht hoch!

  • Hallo, ich habe gestern meine erste richtige probefahrt gemacht. Bin ca. 10min niedrige touren gefahren und hab gedacht das sie warm wäre aber wenn ich mehr am Gashahn gedreht habe kam immer so ein stottern. Je höher der Gang desto früher das stottern. Wenn kein gang eingelegt war konnte man sie hoch drehen. Auch nach ca. 25min musste ich den Choke leicht ziehen um mehr drehzahl zubekommen. Bei uns sind im moment leichte Plusgrade und ich hab ne blackbox drinne. Habe die HD von 135 auf 155 gewechselt.


    Was kann ich machen das das stottern aufhört?



    Kenne mich leider mit deisem Motor nicht gut aus also nicht schlagen wenn das Problem simpel ist.

    Wenn ich ein Thema schreibe hab ich die :suche: schon benutzt! :D

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  • 34er Vergaser

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  • Tankentlüftung erzeugt ähnliche Fehlerbild!!!


    Kerze wechseln....

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


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  • kite,


    warum wurde die HD gewechselt?


    War das mit dem Stottern auch vorher?


    Die HD ist im Grunde nur für den oberen Bereich zuständig!


    Ich tippe eher auf Spritmangel infolge eines zugesetzten Filters am Benzinhahn oder am Vergaser.
    Ist im Benzinschlauch zum Vergaser ein Filter drin?


    Oder wie Semy schon schrieb, die Tankbelüftung.


    Schlauch hat einen Knick?


    Mal mit nicht ganz geschlossenem Tankdeckel fahren!


    Racepa

  • Also, die Kerze ist die die auch in der Betriebsanleitung steht und ist fast neu. Das dürfte eigentlich nicht der Grund sein.
    Ob das stottern auch vorher war kann ich nicht sagen weil ich sie mit der anderen HD (135) nicht hoch gedreht habe (beim fahren).
    Da ich eine RX fahre dürfte die Tankentlüftung der schlauch am Tankdeckel (auch zugleich der Überlauf) sein, und der ist Okay. Ohne Tankdeckel hab ich sie nicht gestartet.
    Externer Filter ist keiner verbaut.
    Hd hab ich gewechselt weil ich dachte das es besser im Winter sei und genarel besser für den Motor.


    Bitte bedenkt das sie im N-Gang oder bei gezogener Kupplung gut hoch dreht!



    Werde morgen einen der beiden Kühler zudecken und noch eine Testfahrt machen, muss ich angst vor Überhitzung haben, habe keine Temp. Anzeige?


    MFG

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  • kite,


    ein grober Anhaltswert für die HD ist die Formel Vergaser-Durchmesser in mm mal 4,5, wäre also bei Dir 34 x 4,5 = 137,7!


    Wäre also eine 135er garnichtmal so schlecht!


    Wenn Du kannst, eine 140er HD besorgen oder die 135er nochmal probieren!


    Kurzzeitig kann dabei nichts passieren!


    Ist dann das Stottern noch da?


    Racepa

  • auch eine neue kerze kann defekt sein!



    säubere mal deinen vergaser!


    und vergaser richtig einstellen

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

  • Werde morgen ein paar Testläufe machen:


    1. einen Kühler abdecken
    2. Hd auf 145 verringern wenns nicht bringt auf 135
    3. vergaser reinigen
    4. neue Zündkerze


    Vergaser richtig einstellen wird leider schwer, da meine Fähigkeiten nur begrenzt sind.


    Natürlich mache ich alles nach einander um die Fehlerquelle zu orten.


    MFG

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  • Zitat


    ein grober Anhaltswert für die HD ist die Formel Vergaser-Durchmesser in mm mal 4,5, wäre also bei Dir 34 x 4,5 = 137,7!
    Racepa


    Sowas hab ich noch nie gehört. Da muß ich dann bei mir 145er Düsen verbauen. Da wird sich mein
    Motor schön bedanken. :nuts:

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch