Hallo,
brauche dringend Hilfe.
Folgendes Problem: Habe eine Sachs ZX125 die ja serienmäßig den Yamaha DT Motor verbaut hat. Das Teil war original gedrosselt auf 80km/h mit einer Reduzierung im Auspuff und einer anderen Übersetzung. Nachdem der Besitzer 18 wurde, hat er sie auf 11kw geöffnet. Jetzt soll das Motorrad verkauft werden, die Übersetzung ist noch vorhanden, nicht aber diese blende. Leider scheint das Teil auch nirgends einzeln lieferbar zu sein und eine neue Drossel ist nur als Blackbox Drossel lieferbar.
Kann mir jemand die Maße für diese Drosselscheibe sagen, damit ich wieder eine anfertigen kann ? Die Daten für die gedrosselte Version sind im Fahrzeugschein noch ersichtlich, so daß eine Rückeintragung ohne Gutachten kein Problem sein sollte. Leider steht eben nur drin, daß sie durch eine Reduzierung im Auspuff und geänderter Übersetzung gedrosselt ist, nicht aber, welche Durchmesser die Blende haben soll.
Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar, da ich langsam verzweifle. Das Motorrad ist so gut wie verkauft und ich hab zugesichert, sie wieder zu drosseln und neu TÜV zu machen....
Gruß Gassenfighter