Hallo
da ich nun endlcih neue reifen bestellen möchte, komme ich wieder zu der leidigen frage ob 110/150 oder 100/130.
wenn ich mir diverse threads zum thema rs-reifen anschaue find eich folgende zitate:
Racepa:
einer der größten Brocken sind die Räder u. Reifen der RS 125.
Hoffnungslos überdimensioniert, um den Gesamteindruck der Maschine nicht durch dünne Reifen zu stören, sind sie für die Rennstrecke nicht erforderlich.
Räder u. Bereifungsgrößen der 125er PR bringen einen gewaltigen Gewichtssprung und sind auch für das Handling sehr förderlich.
Die Aufstellneigung beim Bremsen, auf der Strecke wird nun mal in die Kurve hineingebremst, nimmt bei schmalen Reifen erheblich ab und damit werden die Einlenkkräfte wesentlich geringer!
Manuel:
Ja genau, die Reifen machen wohl sehr viel aus.
....die nicht für Schönheit gebaut wurde (von wegem breite Reifen)
folglich ziehe ich die schlussfolgerung das die kleinen goldstücke besser sind, ist dies wirklich so? wollte mir einen satz felgen für die straße fertig machen udn dann noch einen satz mit slicks drauf, jedoch möchte ich auf der straße auch das beste vom besten fahren.
nun habe ich shcon oft gehört das das eigentliche problem wo die fehlenden reifen in den größen sein.
habe mich umgeschaut und folgende reifen gefunden:
100/80-17
Bridgestone BT39F (verfügbar bei moped-reifen.de)
eventuell einen michelin p.sporty wobei dieser mit einem index von t angegeben ist.
130/70-17
Brigdestone BT39R
Conti TWIST SM SPORT
Pirelli sp.demon
ich dneke mal das die einzigsten die in farge kommen könnten die bridgestone sind da diese mit dem ominösen wort "sportreifen" angegeben sind.
Frage: sind diese reifen gut genug um den ?vorteil? der kleineren reifengrößen zu festigen?
mfg