Hallo,
ich fahre meine offene Rs jetzt seit September und bin bis jetzt 2500km gefahren.
Sie lief immer super, ohne Probleme!
Ich habe sehr gezögert mir sie zukaufen, weil alle immer von hohem Verbrauch und Motorschäden geredet haben.
Am Freitag bin ich mit ihr spontan von Bonn nach Aachen gefahren und Samstag wieder zurück. Insgesamt 240km! Durchschnittlich bin ich auf der Autobahn 120 gefahren und die Temperatur ist zwischen 69 und 71 gependelt.
Kurzzeitig bin auch mal 20km 160 nach Tacho gefahren, auch kein Problem.
Das Beste war aber das ich nicht einmal tanken musste. Vor der Fahrt hab ich 10,3 Liter getankt und jetzt nach den 240km ist der Tank so leer wie vor dem tanken. Also ein Verbrauch von 4,3 Litern, fast unglaublich. Bis jetzt lag mein Verbrauch immer so bei 5 Litern.
Ich will es nicht zu laut sagen bevor mir doch noch was kaputt geht, aber die RS 125 ist ein Moped. Schnell Warmgefahren bei Kurzstrecken, niedriger Verbrauch, gute Optik, gutes Fahrwerk,günstiger Anschaffungspreis und ausreichende Leistung für enge Landstraßen. Was will man mehr?
Kann mir einer sgane wie die RS so einen schlechten Ruf bekommen hat?Wenn man die Temperatur immer schön beobachtet und gut wartet kann doch nix passieren.
gruß an alle!
Basti