Großes Lob an meine RS!

• Die RX ist aber auch schon recht kurz übersetzt, oder?

Also ich habe "damals" meine AF1, ebenfalls Rotax 123 mit 34er Dell'Orto bei gemäßiger Autobahnfahrt (+-120km/h) auch bei knapp 5 Litern gefahren (12Liter auf 245km). Bei Schneller Landstrassenfahrt mit viel beschleunigen und Energievernichtung (=Bremsen) geht der Verbrauch natürlich schon fix nach oben.

• Hab nur den 28er Gaser. Komplett vollgetankt bis der Sprit an der Kante vom Einfällstutzen steht. Also fast am überlaufen. Nach knapp 90km blieb sie mir insgesamt 3x stehen.

14L Tank. Lassen wir mal einen Liter Rest noch drinnen den der Hahn nicht bekommt ;). Das war schnelles fahren auf der Landstraße im Spessart. Also auch hoch und runter.

Das sind über 10L. Der Verbrauch auf der Rennstrecke finde ich recht seltsam. Naja bin ja auch ein fetter Sack *gg*

• Aprilia,

die Rennstreckenverbräuche stimmen!

Sonst wäre der Fahrer bei den geringen Mengen, die man einfüllt, stehengeblieben!

Noch zum Vergleich aus 2001 auch Oschersleben, also 1 Jahr vorher, Verbrauch 2,25 ltr bei 9 Rd. à 3.667 m = 33 Km, also 2,25 x 3 = 6,75 ltr / 100 km!

Racepa

• Hallo,

musste unbedingt nochmal das Thema rauskramen!

Am Wochenende hab ich mal den Landstraßentest gemacht!

Ca. 10 Liter im Tank und 140km Landstraße gefahren mit 60 % Drehzahl über 8000.
    Danach in den Tank geschaut und gestaunt. Mit dem Tank schaffe ich noch locker 50 km.
    Also wird der Verbrauch wieder gegen 5 liter laufen.

Ist echt der Wahnsinn der Verbrauch von dem Teil.
    Maximale Tempertur war 70 Grad bei ein bischen über 10 Grad Aussentemp.

gruß Basti

• ja dann ist es auch kein wunder das die nur 5 liter braucht!

wenn man einen 2 takter richtig fährt ab 125ccm brauchen die dinger mal 10 liter und steigend!

alles andere ist gelogen!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Zitat

Original von Bazty
    Danach in den Tank geschaut und gestaunt. Mit dem Tank schaffe ich noch locker 50 km.
    Also wird der Verbrauch wieder gegen 5 liter laufen.
    gruß Basti

Jetzt haben wir das Übel ja endlich entdeckt!

Wenn ich schon höre "ca 10 Liter im Tank" und du dann am Ende in den Tank geschaut hast. Wie kannst du bitte abschätzen, dass da 5 Liter drinnen waren?
    Wenn ich bei meiner 250er PI mal DAUMEN das mache, braucht die bestimmt auch nur 5 Liter.

Mach mal folgendes:
    - Tankstelle den Tank RANDVOLL machen!
    - Gibs der kleinen Dame mal richtig dreckig
    - Wieder ab an die Tanke und wieder RANDVOLL tanken

Dann hast du eine gewisse Kilometer Zahl gefahren und einen gewissen Verbrauch auf diese Strecke gehabt.
    "Getankte Liter geteilt durch gefahren Kilometer x 100"

Alles andere ist Munkelei....

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Bis wohin soll ich das Teil den noch drehen?Auf den Verbrauch habe ich keine Rücksicht genommen.
    Verstehst du unter "richtig fahren" bei 5000 Umdrehungen Vollgas zugeben damit der Verbrauch extra hoch ist?

Recepa hat doch auch einen Verbrauch unter 7 Liter mit einer Renn-RS. Ich lach immernoch über 10 Liter! :D

Sag mir einen Grund warum ich hier Lügen verbreiten sollte?

• CWAF
    Soll ich den Thread umbennen in "Auf der suche nach dem Übel!"?
    Alle so unfreundlich hier, was ich allein schon in dem Thread mit der Motorzerlegung lese.
    Sowas liest man in keinem anderen Forum wo Leute >18 schreiben.

Ich bin mit vollem Tank wieder 240km weit gefahren und hab dann für 12 Euro getankt. Ca. weil ja nochwas drin war.
    Wenn man ohne Tankanzeige unterwegs ist sollte man schon gut abschätzen können wieviel man noch im Tank hat. Ich weiß z.B das wenn ich die Wölbung im Tank am Boden sehe nicht mehr viel drin ist und das war nach den 140km nicht der Fall.

• weil ich selber mal eine rs gefahren bin!

und ich weiß was die dinger schlucken!

aber sorry wer unter 8000 upm nen 2 takter fährt is selber schuld!

du weißt fei schon das bei 8000 erst leistung vorhanden ist!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Zitat

:aha:

Ab und zu kommen ja auch mal Dörfer, da geh ich immer vom Gas.