Frage wegen Auslassschieber (mit bild!)

  • hi forum


    hab ma ne frage wegen meinem schieber: meine AS wurde erneuert, und ich hab vorhin mal mit meiner cam in den auslass gehalten. ist es normal dass der schieber den auslass nur so wenig schließt wie auf dem 1. bild zu sehen? oder ist der zug womöglich falsch eingestellt? wenn ich den zug manuell ziehe schließt der schieber bündig ab oben wie auf dem 2. bild zu sehen.


    schieber im geschlossenen zustand:


    auslass im offenen zustand:

    Sommer, Oh Sommer so komme doch endlich!


    Ich hasse Schnee!
    ...und vermisse meine kleine Aprilia.. :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Odenwald Racer ()

  • wieso was is denn da?

    Sommer, Oh Sommer so komme doch endlich!


    Ich hasse Schnee!
    ...und vermisse meine kleine Aprilia.. :cry:

  • das silberne hinter deinem schieber ist doch der kolben. siehste da nicht die klemmspur die dieser aufweist?

  • shit und ws bedeutet dass? kann des dadvon sein dass ich meinen auslassschieber 2000 km falschrum gefahren bin, also dass der den kolben berüührt hat?

    Sommer, Oh Sommer so komme doch endlich!


    Ich hasse Schnee!
    ...und vermisse meine kleine Aprilia.. :cry:

  • Zitat

    Original von Odenwald Racer
    shit und ws bedeutet dass? kann des dadvon sein dass ich meinen auslassschieber 2000 km falschrum gefahren bin, also dass der den kolben berüührt hat?


  • ?

    Sommer, Oh Sommer so komme doch endlich!


    Ich hasse Schnee!
    ...und vermisse meine kleine Aprilia.. :cry:

  • nein kann es nicht sein, egal wie rum der eingebaut ist, er berührt den Kolben nicht.


    Sieht eher nach einem Klemmer aus!


    Zylinderkopf ab und schaun ob der Zylinder was abbekommen hat.

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • kann ich so nicht weiterfahren? weil ich ahb gerade wieder alles zusammengebaut

    Sommer, Oh Sommer so komme doch endlich!


    Ich hasse Schnee!
    ...und vermisse meine kleine Aprilia.. :cry:

  • Wie Vission sagte, der Schieber kann aufgrund seiner Bauform nicht den Kolben berühren. Auch nicht "einfach so" reinfallen, wie bei anderen Herstellern.


    "Weiter fahren" kannst du immer, nur bleibt die Frage offen, was ist dir das Risiko wert?!?
    Das Bild ist allgemein etwas schlecht aufgenommen und sehr unscharf, daher will ich nicht ausschliessen, dass es auch etwas anderes sein kann. Habe schon die lustigsten Vermutungen gehört, bei denen nacher einfach nur die DigiCam schuld war.


    Wenn du mich fragst, so erkenne ich auf dem Bild, dass auf einem beschädigten Kolben schonmal neue Ringe montiert wurden. Aber wie gesagt, Bild unscharf und es lässt sich wenig erkennen.


    Nimm am besten den Zylinder runter und schau dir das mal an. Ist güstiger, geht flott und du kannst dir ne menge Ärger ersparen, falls sich was ernstes ankündigt.
    KW, KW Lager, Zylinderbeschichtung, Kolben, Pleuel etc etc etc ist weit aus aufwändiger und teurer als mal eben den Zylinder runter zu bauen.


    Wenns noch einfacher werden soll, nimm nur den Wasserdeckel + Kopf runter, so kannst du immerhin schon mal etwas genauer die Sache betrachten.



    Edit:
    habe jetzt erst das 2. Bild gesehen (wurde eben nicht mitgeladen)
    Scheint wirklich so auszusehen, als ob der Kolben was abbekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()